MacBook verliert Wlan Verbindung

Waffeln

Waffeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
23
Ich habe da ein kleineres Problem mit meinem Mac. Das Problem besteht jetzt schon seit ca. einem halben Jahr, aber soglangsam kotzt mich das an.
Wenn ich den Mac für mehrere Minuten nicht benutze, also Bildschirm Schwarz/Standby/zuklappen und ihn dann "aufwecke" ist die Alan Verbindung immer noch vorhanden, aber ich habe keine Internet. Ich muss erst das Wlan ausschalten und wieder einschalten.

Ich habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und letzte Woche sogar das ganz OS neu installiert, also den ganzen Mac zurückgesetzt. Das Problem besteht jetzt auch schon beim 2. Router, daher vermute ich den Fehler am MacBook.
Alle anderen Geräte wie iPad, iPhone usw. haben nach längerem Standby ja auch noch internet.

Was kann ich sonst noch tun, jemand eine Idee? :confused:
 
Hallo,
probier mal Folgendes:
1. Router vom Strom trennen.
2. MacBook ausschalten.
3. MacBook wieder einschalten, dabei Cmd+Alt+P+R gedrückt halten (Apple-Jingle ist zweimal zu hören, leert den PRAM und den NVRAM).
4. Verbindung wiederherstellen.
oder,
unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/TCP-IP: IPv6 deaktivieren! (Automatisch in "Nur Link-Local" ändern)
oder,
Bluetooth deaktivieren
 
Danke, ich habe jetzt erstmal IPv6 deaktiviert, mal sehn Jobs besser wird.
 
Zurück
Oben Unten