Macbook verliert WLAN Verbindung nach Standby?

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe das Problem dass das Macbook manchmal nach dem Standby Modus die WLAN Verbindung verliert und ich mich neu einloggen muß. Also muß ich jedesmal das Passwort neu eingeben etc. (Ich bin ja aber die ganze Zeit im gleichen Raum wie der Router)

habt ihr auch das Problem und kann man ihm nicht sagen dass er wenn er die Verbindung verliert einfach neu verbinden soll und sich das Passwort auch merken soll?
 
also ich hab ein ähnliches problem.
wenn mein macbook im ruhezustand war geht das wlan ohne probleme. aber wenn ich "deep sleep" benutze geht bei mir das wlan (fast) nie.
falls nach dem "deep sleep" das wlan nicht geht, schick ich es einmal in den ruhezustand und dann weck ich es wieder und das wlan geht wieder:D
warum ist mir auch ein rätsel, aber bis jetzt musste ich mich nie neu anmelden/einwählen o.ä.

meiro
 
deep sleep ist nehme ich an "ausschalten"?
 
Hi Zusammen,
macht das mal hier. Es gibt Probleme bei der automatischen Verbindung seit dem Update auf 10.4.8, wobei ich die Anleitung insofern erweitern möchte, dass alle Netze aus der Liste der "Bevorzugten Netzwerke" und somit aus dem Schlüsselbund gelöscht werden sollten. Neustart nicht vergessen!
Hope that helps!
LG
 
Zurück
Oben Unten