MacBook verliert connection

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

in letzter Zeit plagt mich ein sehr nerviger "Fehler"... Aus heiterem Himmel, verliert mein MB das WLAN Signal obwohl ich vollen Empfang im Zimmer hab. Wenn ich dann das PWD erneut eingeben will, sagt er sowas wie netzwerkschlüssel fehlerhaft oder so. Passwort wechseln bringt auch nix.

Habe eine eine WEP Verschlüsselung mit rund 15 Buchstaben und Zahlen als PWD. Die PLIST löschen bringt nix (obwohl ich das anfangs dachte, aber es brach dann wieder ab). Macfilter war immer Aktiv.

Jetzt habe ich NUR den Macfilter an und kein PWD mehr... theoretisch sollte es doch ausreichen, dass sich keiner in mein Netz Hacken kann, oder?

Unter Tiger hat der Mac sogut wie immer nach dem Sleepmodus das Signal verloren. Nur ab und zu musste ich das PWD erneut eingeben aber es hat es wenigstes geschluckt.

Kann es sein, dass der WLAN Chip kaputt ist?!



MfG Kintaro
 
Zurück
Oben Unten