MacBook verliert 40% Akku über Nacht

E

ElCanario

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
ich bin nun seit zwei Wochen (halbwegs) glücklicher MacBook Besitzer.
Klappe ich das MacBook über Nacht zu, sollte es eigentlich (laut den Erfahrungen von Freunden) maximal um die 5% Akku verlieren. Meins verbraucht allerdings etwa 30-40%... Ich habe mich an den Verkäufer gewandt, aber die wollen direkt, dass ich es einschicke. Kann ich mir allerdings momentan nicht leisten, da ich es zum arbeiten benötige.
Es handelt sich um ein MacBook Pro Retina mit 13 zoll von 2015. In der Konsole sehe ich mehrere tausend Ereignisse in der Zeit, während das MacBook eigentlich im Ruhezustand sein sollte...

Kennt da jemand eine Lösung? Ich habe das Forum durchsucht und das Problem gegooglt allerdings habe ich keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
Jonas
 
Die mehreren tausend eintrage irgendwo hochladen und hierhin verlinken?
 
Willkommen bei macuser.de.

Was steht denn in der Konsole?

Power Nap aktiviert?
 
Möglicherweise eine Speicherkarte dauerhaft eingesteckt?
 
Hey zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Power Nap ist deaktiviert und es sind keinerlei Geräte angeschlossen außer einer Magic Mouse, die ich über Nacht ausschalte.
Einen Ausschnitt der Konsolenausgabe findet ihr hier: https://jotiga.de/Konsole.applescript das sind die Ereignisse von 50 Minuten während des eigentlichen Ruhemodus.
 
Schalte mal das Aufwachen bei Netzwerkaktivität aus.
 
Hey AgentMax,
wie mache ich das? In den Energie Sparen Einstellungen gibt es "Ruhezustand bei WLAN-Netzwerkzugriff beenden" nur bei den Einstellungen für den Betrieb im Netzbetrieb...
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber laut deinen Logs wird er wegen dem Netzwerk geweckt. Komisch...
Zum Test vorher eventuell mal WLAN abschalten.
 
Richtig, mir kommt es vor, als würde das MacBook denken, es wäre im Netzbetrieb... Es wird andauernd aufgeweckt um irgendwelche Daten zu empfangen.
 
Danke, ich habe gerade gesehen, dass mein MacBook mit Version 10.11. ausgeliefert wurde. Ich dachte, es würde sich automatisch updaten, hat es aber nicht... Ich mache gerade das Update auf 10.11.03 und werde heute Nacht mal schauen, ob das hilft.
 
Ich habe jetzt das Update eingespielt, er verliert nicht mehr so viel Akku wie bisher habe ich das Gefühl. In den letzten drein Nächten waren es aber trotzdem jeweils 20%, ist ja nicht normal oder?

SOll ich nochmal einen Auszug der Konsole hochladen? Oder hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten