MacBook Verkaufswert?

thomsen

thomsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich möchte (oder sollte ) mein MacBook verkaufen. Dies werde ich per Onlineversteigerung tun. Jetzt würde ich gerne einen realistischen Verkaufspreis (Startgebot, Sofortkaufspreis) für eine kurze Auktion (2 Tage) wissen...

Ich habe folgendes MacBook...

MacBook weiss, gebraucht (normale Gebrausspuren)
Intel Core Duo 1.83GHz
1 GB Ram, 120GB HDD
inkl. orginal DVD, Schachtel, Handbuch, etc.
Mac OS X + Windoof XP (registriert)
ca. 1 Jahr alt, keine Probleme

Danke für Eure Hilfe...
 
Ich habe mein weißes kleines Macbook mit 120GB HD vor ein paar Tagen für 730,- in einem Forum verkauft.
 
danke für die rasche Antwort...

dann werde ich das mal als Startbetrag nehmen...
 
Mit 1GB kannst du schon 749,99 verlangen. :D Bei Ebay kennen die den Refurbished Store glücklicherweise nicht. :D
 
ja, so 750,- Euro sind noch drin.

btw. wilst das aus der Schweiz nach Germany versenden, dann viel Spaß mit dem HickHack beim Zoll & mit
dem Käufer, der sich dann über die heftigen Versandgebühren & die Einfuhrumsatzsteuer bei Dir beschwert.

verkaufe es lieber über ebay.ch oder bei ricardo. Solltest sicher auch bisserl mehr für bekommen.
 
danke für die rasche Antwort...

dann werde ich das mal als Startbetrag nehmen...



Setz denn Preis ruhig höher an; evtl. reicht ja der Zusatz: " eigene Preisvorstellung angeben!"
Da kannst Du den Sofortpreis abändern und etwas niedriger angeben. Die Einstellgebühren bleiben eh gleich und die 20,50 euro + 2%prov bleiben auch.

Warum offerierst Du nicht im ricardo; wären da 2%+Verk.Prov.
In der Schweiz sind die macbook-Angebote bei ricardo/ebay eh recht mager!
Aber der schweizer edu-rabatt ist auch nicht von schlechten Eltern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie Ihr richtig gesehen habt komme ich aus der Schweiz...
Das MacBook verkaufe ich nur innerhalb der Schweiz, oder bringe das Paket selber auf die Deutsche Post... Oder der Bieter kommt es ferade abholen...

Hab nie gesagt, dass ich eBay nehme.. ;-) bin normalerweise bei ricardo anzutreffen.. :)
 
Ich würde dir empfehlen es für 1 EUR/CHF einzustellen, im Normalfall bekommst du dann mehr, als wenn du einen höheren Startpreis festlegst.
 
Hallo zusammen...

So, meine Auktion ist gelaufen und ich habe einen wirklich überraschend hohen Betrag dafür erhalten... :)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche eine gute Nacht...
 
Danke das du uns den Betrag verrätst... = )
 
300 euro, aber er traut es sich nicht zu sagen, weil es so schrecklich ist ;)
:D :D :D :D :D :D
 
neenee, die auktion hat mit einem schlussgebot von Fr. 1435.- geendet...
das macht mit einem groben Umrechnungskurs 956 Euros... :)
 
Wow,

entschuldige dass ich das jetzt sage aber, der Käufer muss total bescheuert sein ^^= )
 
Wow,

entschuldige dass ich das jetzt sage aber, der Käufer muss total bescheuert sein ^^= )

auf jeden fall, da bekommt man locker ein gleichwertiges refurb mit einem jahr garantie für das geld... ausserdem gibts ja in der schwiez auch diesn coolen edu-store mit den wahnsinnsrabatten wenn cih mich recht erinnere..
 
Wenn wir grad dabei sind.
Was denkt ihr könnte man für ein iBook G4, 1.33, 756 MB RAM,60GB HDD verlangen. Dazu muss man sagen, dass die Tastatur ziemlich abgenutzt ist und daher einige Buchstaben auf der Tastatur fehlen(bekanntes Problem). Und an den Handballenflächen(?) ist es auch vergilbt.

(Wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen)
 
Ab 1 Euro bei Ebay Deutschland oder ab 299,99 würde ich sagen. Da könnten dann schon noch 400-500 rausspringen.

Über 900 für das Macbook ist echt verrückt. Bei Ebay gibts momentan nagelneue Revision 1 Geräte inkl. voller Garantie für 999,-
 
neenee, die auktion hat mit einem schlussgebot von Fr. 1435.- geendet...
das macht mit einem groben Umrechnungskurs 956 Euros... :)

Und das war bei Ricardo oder bei eBay? Mit welchen Startpreis hast du die Auktion eingestellt?

Bin mal neugierig...:D
 
Zurück
Oben Unten