Macbook verkaufen oder doch nicht?

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Community,

hätte da mal kurzfristig ne Frage.
Bei meinem MAcbook war bis vor kurzem eigentlich fast alles i.O. bis es auf einmal anfing ein bissel zu fiepen.
Das hat mich dann nach ner Zeit eigentlich nicht weiter gestört, doch dann finden die Boxen an zu brazzeln, das Display hing auf einmal schief, das Superdrive schien die DVD zu kratzen und irgendwie war die Tastaturplatten auch nicht richtig aufgesetzt...

Jetzt ein Mitschnitt des gestrigen Telefonats mit Apple:

Apple Fuzzi: "Ihr Macbook geht Mitte dieser Woche raus"
Ich: *Aha, und was hat jetzt ganze drei Wochen gedauert?*
Apple Fuzzi: " Wir mussten erst die Ersatzteile besorgen und eines ist erst heute gekommen!"
Ich: *Welches?*
Apple Fuzzi: "Das Superdrive!"
Ich: *Aha, und was wurde noch gewechselt bzw. war kaputt?"
Apple Fuzzi: "Der Bildschirm, das Case hatte nen Riss, die Lautsprecher und das Superdrive aber das kommt ja heute!"


So Leute, mich kotzt total an, dass in meinem neuen Laptop schon mehr Ersatzteile verbaut wurden als in meinem 10 Jahre alten Auto!!!!!
Jetzt mal ernsthaft, das kanns doch nicht sein oder?
Ich mein, rechtlich dürfen und machen sie das ja auch aber würdet ihr nicht auch das Ding so schnell wie möglich verkaufen um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen oder wie seht ihr die Sache?

Bin gespannt?

MfG
Qsan
 
Und was hätte Apple Deiner Meinung nach tun sollen - es nicht reparieren?

Für mich klingt das so, als hättest Du auf ein neues Book spekuliert und bist jetzt sauer, dass es "nur" repariert worden. Komische Einstellung.
 
da geht nochmal was kaputt - und dann rückgabe - und dann neues holen :D

auch meine hoffnung das noch mal was kaputt geht
 
Alles wird in der heutigen Zeit immer auf Serienfehler etc. zurückgeführt. Apple ist eine extraordinäre Firma mit sehr guter Hardware. Apple wäre längst nicht mehr existent wenn die Produkte dermaßen schlecht sind. Desweiteren nimmt der Mensch immer des schlechte eher wahr bzw. er hält es länger und intensiver in Erinnerung. Hinzu kommt das im Internet natürlich über Suchmaschinen schnell mitleidende gefunden werden. Allerdings schließt das nicht aus das dies alles Einzelfälle sind. Natürlich hat Apple auch mal Hardware die einfach nur minderwertig ist und dann rausgeht. Zu Deinem Mac Book: Pech gehabt, Du tust mir leid. Umtauschorgien sind immer schlecht. Jedenfalls würde ich erstmal die Seriennummer checken. Du hast doch noch die alte? Hoffe ich? Vergleiche sie. Ist es wirklich repariert worden? Oder ein Austauschgerät? Selbst wenn nicht. Schau doch ob es jetzt funktioniert. Deine Garantie ist noch lange genug. Wenn es murren macht: Verkaufe es. Gebrauchte Apple Hardware ist auch nach langer Zeit noch teuer. Wenn es super läuft: Freu Dich und behalte es.
 
Wie alt ist Dein MB denn? Aber ganz losgelöst davon, was möchtest Du denn genau von uns hören? Apple-Qualitäts-Bashing? Zustimmund dass drei Wochen lang sind?
Wenn Du wirklich möchtest dass wir Dir die Entscheidung abnehmen ob Du Dein MB verkaufst oder nicht.. Ja, verkauf es. Oder: Nein, behalte es.
Ehrlich, ich kann verstehen dass Garantiefälle nichts sind worüber man sich sonderlich freut, aber ich kann Dir die Entscheidung zu oder gegen einen Verkauf echt nicht abnehmen. Das überfordert mich, dazu kenne ich Dich doch viel zu wenig.

NotTheOracleOfDelphiRegierung
 
Kubosan schrieb:
Und was hätte Apple Deiner Meinung nach tun sollen - es nicht reparieren?

Für mich klingt das so, als hättest Du auf ein neues Book spekuliert und bist jetzt sauer, dass es "nur" repariert worden. Komische Einstellung.


Hm??? Auf was für nem Trip bist Du denn?
Gib mir auch was von dem Zeug!!!!

Ich spekuliere nicht auf ein neues Book, sondern frage einfach nur was ihr an meiner Stelle machen würdet???
Zu schwer die Frage?
;)

LG
Qsan
 
Apfelregierung schrieb:
Wie alt ist Dein MB denn? Aber ganz losgelöst davon, was möchtest Du denn genau von uns hören? Apple-Qualitäts-Bashing? Zustimmund dass drei Wochen lang sind?
Wenn Du wirklich möchtest dass wir Dir die Entscheidung abnehmen ob Du Dein MB verkaufst oder nicht.. Ja, verkauf es. Oder: Nein, behalte es.
Ehrlich, ich kann verstehen dass Garantiefälle nichts sind worüber man sich sonderlich freut, aber ich kann Dir die Entscheidung zu oder gegen einen Verkauf echt nicht abnehmen. Das überfordert mich, dazu kenne ich Dich doch viel zu wenig.

NotTheOracleOfDelphiRegierung


Das Book ist aus dem Juni 06/Anfang...
D.h. ich kann es halt auch nicht mehr zurückschicken und so weit war ich eigentlich zurfrieden damit, doch Display, Boxen, Gehäuse und jetzt auch noch Superdrive finde ich ein bissel heftig für ein neues Book, oder net?

LG
Qsan
 
:blabla: :zeitung:
bevor ich was dazu schreibe,warte ich noch ein wenig....
 
Wieso verkaufen? Wenns funktioniert, dann nutz es. Dafür sind die Dinger ja da.
Wenn bei deinem Neuwagen der Fensterheber kaputt geht, der Schaltknüppel sich verbiegt und die Heckleuchte herausfällt, verkaufst du es doch auch nicht und kaufst dir ein neues, oder? Du hast noch Restgarantie.

Und zum Thema 3 Wochen. Die langweilen sich nicht in ihrer Bude, und warten auf dich. Es gibt genügend andere Sachen zu tun. Und wenns Lieferverzögerungen bei etwaigen Kooperationspartnern gibt, was willst du dann machen? Du kannst alternativ auch selber die Teile Online kaufen und verbauen :). Das geht schneller.

*kopfschüttelnd*
psi
 
qsan schrieb:
Das Book ist aus dem Juni 06/Anfang...
D.h. ich kann es halt auch nicht mehr zurückschicken und so weit war ich eigentlich zurfrieden damit, doch Display, Boxen, Gehäuse und jetzt auch noch Superdrive finde ich ein bissel heftig für ein neues Book, oder net?
Qsan

Also unser MacBook black war auch aus der "ÄRA" Juni 06. Wir haben es wieder verkauft...zügig. Wir hatten halt auch unsere Gründe;)
 
Superdrive, Case, Lautsprecher und LCD.
Ich möchte hier deinem Support nichts unterstellen, aber schonmal dran gedacht, dass das Topcase vielleicht beim zerlegen des Books kaputt gegangen ist und dein Support es ausgetauscht hat? Oder dass der Techniker aus versehen ein Lautsprecherkabel durchtrennt hat, und du deswegen neue Lautsprecher brauchst?

Nur weil die Sachen getauscht wurden, heißt noch lange nicht, dass sie von Anfang an auch kaputt waren.
 
also ich würde es verkaufen, für 10 Euro - an mich bitte. Ich ärger mich dann auch mit den Grantiefehlern rum
Ne, im Ernst. Am Anfang hatten die wohl wirklich Qualitätsschwächen drin. Aber wenn sie was zur Reparatur da haben, werden sie die jetzt wohl beseitigt haben. Ich würde mal davon ausgehen, das es jetzt läuft, und läuft, und läuft und so weiter... .
 
qsan schrieb:
Ich spekuliere nicht auf ein neues Book, sondern frage einfach nur was ihr an meiner Stelle machen würdet???

Wenn es anstandslos funktioniert, dann benutze es. Wenn nicht, schick es nochmal ein.

Wenn Du es aber trotzdem verkaufen willst, dann sei so ehrlich und informiere den Käufer über die "Ersatzteile", die bereits verbaut wurden.

So einfach ist das. ;)
 
psi schrieb:
Wieso verkaufen? Wenns funktioniert, dann nutz es. Dafür sind die Dinger ja da.
Wenn bei deinem Neuwagen der Fensterheber kaputt geht, der Schaltknüppel sich verbiegt und die Heckleuchte herausfällt, verkaufst du es doch auch nicht und kaufst dir ein neues, oder? Du hast noch Restgarantie.

Und zum Thema 3 Wochen. Die langweilen sich nicht in ihrer Bude, und warten auf dich. Es gibt genügend andere Sachen zu tun. Und wenns Lieferverzögerungen bei etwaigen Kooperationspartnern gibt, was willst du dann machen? Du kannst alternativ auch selber die Teile Online kaufen und verbauen :). Das geht schneller.

*kopfschüttelnd*
psi

Was ist das denn bitte für ein Quatsch?
Ich bin auf das Book leider angewiesen und brauche es dringend und wenn mich das Teil im Stich lässt hab ich leider noch weniger als nichts davon.
Der Support sprach von ein paar Tagen und definitiv nicht WOCHEN!!!
Das heisst auch noch lange nicht, dass ich den Scheiss den Apple momentan verzapft akzeptieren musst aber solange die Kunden wie Dich haben, die überhaupt nicht darüber nachdenken, ob sie eigentlich sowas akzeptieren müssen ist ja alles i.O., nicht wahr?

Hm, der Vergleich mit dem Schaltknüppel und Deinen anderen Autoteilen wäre vielleicht ein bissel zu kosmetisch, denn bei dem Book handelt es sich definitiv um elemetare Bauteile und nicht ne Taste, die locker sitzt, man man man.

Ich denke, dass die Kommentare hier schon einigen Aufschluss auf die Hinnahme von solchem Schmuh von Apple Usern geben und ich denke, dass ich mir sowas nicht bieten lassen muss. Einige denken hier schon ganz richtig und nehmen anscheinend sowas auch nicht hin.

Weiss jetzt noch nicht ganz was ich machen werde, aber da ich auf das Book angewiesen bin werde ich das Macbook direkt wieder verkaufen wenn es da ist. Denke momentan über ein neues Dosenbook nach oder eben über ein altes Powerbook ohne eins der früheren Serienfehler, was sich ja leicht im Vorfeld abklären lässt. Apple hat zwar schöne Books mit einem schönen Betriebssystem, jedoch produzieren die insbesondere auf dem Book-Sektor meiner Meinung nach nur noch Scheisse. Übrigens wurde das Book im Vorfeld bereits zweimal wegen der Fiep- und Muhhgeschichte ausgetauscht und jetzt ist das Maß echt voll. Im Desktopbereich arbeite ich immer noch mit Apple aber was die Books angeht ist mein Vertrauen definitiv über den Jordan gegangen....

So denn... und vielleicht denken mal n paar Leute darüber nach, was für einen Mega-Quatsch sie hier so von sich lassen. Kann gar nicht glauben, dass sie als Kunden eines Konzerns, der ihnen ein Book verkauft hat für nicht unerhebliches Geld automatisch die "Das muss ich doch akzeptieren!!!"- Position einnehmen und diese auch noch wie ein Musketier auf Teufel komm raus vertreten, wie geil ist das denn? Irgendwas stimmt da doch nicht??? ...oder die Personen riskieren hier im Forum einfach mal ne dicke Morallippe und wenns dann an das eigene gekaufte geht wird gejammert... Wie dem auch sei, nicht mein Ding!!!!

LG
Qsan
 
qsan schrieb:
Übrigens wurde das Book im Vorfeld bereits zweimal wegen der Fiep- und Muhhgeschichte ausgetauscht und jetzt ist das Maß echt voll.

Bei dritten Umtausch hätte ich auf Wandelung gepocht, bzw. mir das Geld zurückgeben lassen.
 
hehey schrieb:
Bei dritten Umtausch hätte ich auf Wandelung gepocht, bzw. mir das Geld zurückgeben lassen.

Jau, das machen sie ja nicht!
Das Problem ist, ich hab es aufgrund der Fiep- und Muhhgeräusche jetzt bereits zweimal umgetauscht... Jetzt liegen jedoch andere Fehler zu Grunde, die mit den ersten beiden Malen nichts zu tun haben, ergo müsste ich rein theoretisch (um den Moralaposteln mal den Wind aus den Segeln zu nehmen) das Book jetzt wenigstens wegen eines der jetzigen Fehler noch zweimal einschicken und nachbessern lassen; erst nachdem das passiert ist hätte ich Recht dazu.
So ist das nunmal!

LG
Qsan
 
und wenn es wieder fiept? ;)
oder geht das dann nicht mehr weil die fiep-kette durch andre fehler unterbrochen wurde? :p

also ehrlich, ich kann dich verstehen, hab jetzt das 3. macbook bestellt (für 3 leute) und die sind alle ok, das ist eben die andre seite die es auch gibt...
auch wenn es hier schon ewig diskutiert wurde, apple hatte garantiert ein qualitätsproblem aber es hat sich ziemlich eingependelt mMn..
 
qsan schrieb:
So Leute, mich kotzt total an, dass in meinem neuen Laptop schon mehr Ersatzteile verbaut wurden als in meinem 10 Jahre alten Auto!!!!!

Mal was anderes: Was ist das für ein Auto? Weniger als drei Ersatzteile in zehn Jahren! Wow, wenn das nicht Motor, Getriebe oder der Rahmen waren, will ich auch so eins.

Grüße,

erko
 
qsan schrieb:
Übrigens wurde das Book im Vorfeld bereits zweimal wegen der Fiep- und Muhhgeschichte ausgetauscht und jetzt ist das Maß echt voll.

Das hast du in diesem Thread nicht geschrieben. Das ist dann natürlich was anderes, und in dem Fall würde ich auch versuchen ein neues Gerät zu bekommen. So wie ich dich verstanden hab, warst du verärgert weil gleich 4 Sachen auf einmal kaputt waren, was nicht normal ist, aber _mal_ passieren kann.
 
Ich denke, dass die Kommentare hier schon einigen Aufschluss auf die Hinnahme von solchem Schmuh von Apple Usern geben und ich denke, dass ich mir sowas nicht bieten lassen muss. Einige denken hier schon ganz richtig und nehmen anscheinend sowas auch nicht hin
ganz ehrlich?
ich stimme dir total zu.
mir ist das leider auch schon aufgefallen, dass hier viele leute es hinnehmen viel geld (ok, vielleicht ist das für die nicht viel geld weil sie genug davon haben) für schlechte qualität hinzulegen und den heiligen apfel dann auch noch in schutz nehmen a la "tja pech" und "ist halt so" und "kann ja mal passieren"

ich habe hier ehrlich gesagt sogar schon kopfschüttelnd gelesen wie jemand ein cinema display bestellt hat und sinngemäss nach daumendrückern gefragt hat, die mit ihm beten sollen, dass sein display auch heile ankommt.
als es dann heile ankam, gab derjenige bescheid, dass es "sogar" (!) heile ist und alle beglückwünschten ihn zu diesem phänomenalen umstand, dass eine ware sogar funktionsfähig seine wohnungstr erreicht hat.

ich selbst kenne dein unverständnis.
ich habe mir anfang august einen imac bestellt, der mir mit kaputter festplatte ins haus geliefert wurde. das gerät ließ sich nichtmal anstellen.
ich eröffnete hier einen thread dazu. nicht weil ich mir irgendwas davon erhofft habe, sondern einfach um meinen frust in dem moment mal zu kanalisieren.
was hab ich geernet? "stell dich nicht so an"... na grossartig.

der imac wurde wieder eingeschickt und kam NOCHMAL kaputt zu mir.
diesmal wars das logicboard. schön oder?

danach hab ich ihn wieder abholen lassen und mir mein geld zurückgeben lassen.

aktuell fordere ich mein glück nochmal heraus und habe einen 24er imac bestellt.
wenn ich wieder so viel ärger damit habe, wars das glaub ich mit meiner vorliebe für apple. so schade ich es auch finden würde.
 
Zurück
Oben Unten