Macbook Verkauf - Garantiefrage

L

Lurtz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Da ich Anfang November ohne Computer für mindestens ein halbes Jahr nach Australien gehe, möchte ich mein Macbook verkaufen, vom Rumliegen wirds auch nicht besser.

Rechnung ist nicht mehr vorhanden, allerdings habe ich mir über Ebay das Applecare-Paket gekauft und - natürlich auf meinen Namen - registriert. Wenn ich das Macbook jetzt weiterverkaufe, kann ich die Garantie dann auf den Namen des Käufers umschreiben lassen? Oder schaut Apple sowieso nur auf die Seriennummer und die entsprechend registrierte Garantieleistung?

Wäre schön wenn mir da jemand etwas Klarheit verschaffen könnte.

Wie viel sollte ich für mein Modell noch ungefähr bekommen?
Macbook weiß, Core2Duo 2Ghz, 4GB Ram, 250GB Festplatte, Intel X3100-onboard-Grafik, Combodrive, Leopard und eben Applecare.
 
Als ich Apple Care dazugekauft habe, stand da, dass es nur in Verbindung mit der Rechnung vom Gerät gültig ist. Ich weiß nicht, ob danach gefragt wird. Aber nur mal so als Info.

Meines Wissens nach können alle Geräte auch auf neue Besitzer registriert werden und das Apple Care müsste ja an die Seriennummer gebunden sein. Aber genaues weiß ich auch nicht. Keine eigene Erfahrung dazu.
 
Bei mir wurde noch ie nach einer Rechnung gefragt als ich mein MBP reparieren lies! Die überprüfen die SN Nummer und gut ist!
 
Ja, das habe ich eben auch so gehört. Dann sollte auch die Registrierung auf meinen Namen kein Problem darstellen. Wäre schön wenn vielleicht noch jemand praktische Erfahrungen dazu hätte.
 
Hi Lurtz,

kann auch nur aus eigener Erfahrung mitteilen, dass der jeweilige Händler/Serviceprovider meist nur die Seriennummer prüft und sieht, dass das Gerät noch Garantie hat. Jedoch stimmt es auch, dass in den Vertragsbedingungen steht, dass der Serviceprovider nach der Rechnung fragen kann. Hast du vielleicht ein anderes Dokument, was den Kauf halbwegs nachvollziehbar macht (Kopie der Bestellung/Lieferschein/o.ä.)?
Wird aber auch so gehen. :)
 
Zurück
Oben Unten