MacBook Verfärbung: Problem jetzt behoben?

  • Ersteller wenigtelefonier
  • Erstellt am
wenigtelefonier

wenigtelefonier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

heute habe ich auch an meinem MB (Produktion KW22) diese ekligen Verfärbungen festgestellt. Bevor ich es zu Apple gebe, wollte ich aber gern von Euch wissen, ob sich das lohnt. Ich meine, wird im Austausch jetzt ein Material verwendet, das sich nicht mehr (so leicht) verfärbt? Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die das TopCase (Handballenauflage) bereits haben austauschen lassen?

Grüsse.
David.
 
Austausch? Bis jetzt hälts bei mir. Kein Abrieb mehr auf den Tasten, saubere Auflage...

Denke, dass Apple das Problem im Griff hat.
 
Denke ich auch...
 
Bei meinem Book wurde noch nichts gewechselt, doch ich hab es vor knapp 3 Monaten gekauft und sehe keine Verfärbungen. Auch bei Freunden und in den Läden kann ich das VerfärbungsProblem nicht mehr finden. Denke es gehört nun endlich
zur Vergangenheit ;)
 
Sehr gut.. Bin nur gespannt, wann denn dann auch das RSS Syndrom der Vergangenheit angehört !
 
Komisch. Ich hab ein neues Topcase bekommen weil sich tstatur und das Topcase selbst gelb verfärbte. Und jetzt 6 wochen später geht der scheiß wieder los....neben dem ollen Lüfter der röhrt wie ein elch in der Brunft.

Und bevor irgendwelche Spaßmeier jetzt glauben lustig zu sein...NEIN ich habe immer mit sauberen Fingern getippt!
 
Unsers verfärbt sich nicht,kann sein das es damit zu tun hat das wir ein Schwarzes haben.
 
gut möglich....logisch oder?! müßte sich ja erst entfärben um dann gelb zu werden ! lol

wahrscheinlich wußte Apple das und hat deswegen ein schwarzes auf den Markt gebracht ("böswillige Unterstellung!")
 
Tja,damit wäre der Aufpreis ja gerechtfertigt. :cool:
 
hi, habe meins vor 3 Monaten gekauft und nun verfärbt es sich auch,habe erst versucht es zu reinigen aber das hilft nicht wirklich. Zwei bereiche sind extrem betroffen, einmal rechts wo der Handballen aufliegt und dann auf der taste unter den tinkpad. Wie kann ich die Producktions Woche feststellen ?
MFG
Manni
 
Oben auf der Leiste den Apfel anklicken, dann auf "über diesen Mac", dann unter dem Mac OS X Schriftzug auf Version... zwei mal klicken. Da steht dann deine Seriennummer, bei mir "4H6290..." also ist 29 meine Prod-Woche.

Ich meine, dass alle Books ab der 27. Woche das Farb-Problem nicht mehr haben.
 
Danke, habs gefunden KW 25 :mad: werde mich mal an Apple wenden.
Noch mal Danke.
 
Donut83 schrieb:
Oben auf der Leiste den Apfel anklicken, dann auf "über diesen Mac", dann unter dem Mac OS X Schriftzug auf Version... zwei mal klicken. Da steht dann deine Seriennummer, bei mir "4H6290..." also ist 29 meine Prod-Woche.

Ich meine, dass alle Books ab der 27. Woche das Farb-Problem nicht mehr haben.

Meins ist von der 27.Woche und da wurde das Topcase schonmal getauscht wegen der Verfärbungen.
 
bei mir steht 8L2127 welche Woche ist das dann? 21 oder 27 oder 12?
 
Hi sciuk, hast du es über Apple tauschen lassen ? wie lange mußtes du auf dein MacBook verzichten ?

MFG
Manni
 
ich trau mich garnicht erst die handballen aufzulegen....

also ich vermeide es zumindest so gut es geht...
einmal hatte ich eine art schmutzfilm auf dem book und bin daraufhin einmal mit einem normalen Radierer(;)) darübergegangen, dannach war es wieder strahlend weiss ^^

denk aber nicht dass das bei den standard-verfärbungen auch hilft...

ansonsten wasch ich mir so gut es geht vor jedem benutzen die hände
 
LnXrooT schrieb:
ich trau mich garnicht erst die handballen aufzulegen....

also ich vermeide es zumindest so gut es geht...
einmal hatte ich eine art schmutzfilm auf dem book und bin daraufhin einmal mit einem normalen Radierer(;)) darübergegangen, dannach war es wieder strahlend weiss ^^

denk aber nicht dass das bei den standard-verfärbungen auch hilft...

ansonsten wasch ich mir so gut es geht vor jedem benutzen die hände


Also wenn Nutzer von Apple-Produkten inzwischen so ein - entschuldigt das Wort - GESCHISS machen müssen, bevor sie ein Apple-Notebook benutzen, dann kann einem ein solches Gerät doch gar keine richtige Freude mehr machen.

Ich bin in letzter Zeit ziemlich enttäuscht von Apple, zumal vorgestern mein dritter ipod Nano ankam und der noch lauter gepiepst hat als seine beiden "Vorgänger" :(
 
bei mir wurden wegen verfärbungen das "top case keyboard" (handballen) und das bezel display (umrahmung - berührung beim auf/zuklappen) getauscht, das bei der ersten reparatur vor unterdessen bald zwei monaten.
bisher keine neuen verfärbungen - dafür halten beide nicht richtig in der verankerung - das bezel ist sogar richtig undicht unten links (lücke zum äusseren gehäuse hin). das keyboard-topcase scheint auch nicht richtig mit dem gehäuse verbunden, man kann das gehäuse bei den anschlüssen so eklig reindrücken :S.
 
Ich hab es ert gekauft als es schon repariert worden ist. Das war übrigens Cancom und nicht Apple. Der Vorbesitzer sagte er hätte schon soviel Ärger bei Apple bzgl. deren Support/Srevice gehabt, dass er es diesmal bei Cancom reparieren lies. Dort sei es was zuverlässigkeit und Speed anging dtl. besser!
 
Mittlerweile sieht mein MacBook ziemlich versifft aus, gerade da wo die Hände aufliegen, aber auch die Trackpadtaste. Die Tastatur sieht hingegen ganz normal aus!
Ich hab es grad mit Fettlösern, Fensterreiniger und zuletzt auch mit einem Radiergummi versucht, das geht einfach nicht ab! Schleifpapier wär dann das nächste :-/
Wo muss ich mich da am Besten melden? Bei Apple direkt, oder geht das auch bei meinem Händler? Das Problem ist, dass ich eine 100 GB Platte und 1 GB RAM nachträglich noch eingebaut hab. Muss ich das alles wieder rausholen, wenn das Book eingeschickt wird?

Grüße,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten