MacBook Verarbeitung - Displayrand löst sich, Verfärbungen?

elkaracho schrieb:
Mal eine andere Sache:

ich bin in 2 Wochen für 4 Tage in London und hatte überlegt das MacBook am ersten Tag direkt an der Genius Bar im Apple Store abzugeben, dass die sich mal folgenden Problemen annehmen:

- Fiepen
- Gehäuseverarbeitung
- Verfärbung am Topcase
- Flimmerndes Display bei gedimmter Beleuchtung
- Akkukapazität innerhalb von 3 Wochen auf nur 4800mAh

Habe ich eine Chance, dass das Gerät in diesen 3 Tagen repariert wird? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit der Genius Bar oder dem Apple Store und dessen Service dort? Hatte vor 2 Jahren mal einen neuen iPod zweimal umtauschen lassen, nur mit iBook/MacBooks habe ich keine Erfahrung...

Ich habe letztes Jahr für einige Zeit in London gelebt. Hatte auch ein Problem mit meinem Mac. Logicboard musste getauscht werden. Hatte das Gerät vorgezeigt, sie haben es kurz getestet, Ersatzteil bestellt und gleich am nächsten Tag wurde es repariert.

Aber ich hatte wohl Glück, dass das Ersatzteil so schnell vorrätig war und gerade ein Termin frei war. Der Apple Store ist nämlich immer brechend voll. Aber er ist einer der schönsten Apple Stores überhaupt. :)
 
Ich hab des problem auch...aber ich kann mich damit abfinden. :)
 
diese Spalten die sich am Rahmen auftun scheinen tatsächlich Temperaturabhängig zu sein. Ein Gerät steht in einem Labor, ziemlich kühl, ohne Sonnenlicht - null Probleme, ein zweites im Büro nahe des Fensters, den ganzen Tag Sonne drauf und die Dame mag es tropisch warm (Heizung immer voll aufgedreht), dieses Book ist schon zweimal repariert worden (ging fix), aber das Problem kommt wieder. Zwei "Spezialisten" haben mit ein paar Tropfen Sekundenkleber nachgeholfen - nicht schön aber es wirkt…
 
die verarbeitung der macbooks ist nicht so der hit, da müssen sie noch nachlegen. bei mir kann ich den rand links bei den schrauben reindrücken obwohl es eigentlich von schrauben gehalten werden sollte , sehr seltsam.
 
Ich würde sagen es ist sehr verbreitet, hatte auch stark damit zu kämpfen (im Sommer hatte ich nach 3 MBs mit diesen oder ähnlichen Problemen die Nase voll). Wenn die Teile irgendwo ausgestellt sind sitzen die Blenden auch meißt nicht optimal.

Jetzt hab ich wieder eins und der Blende ums Display ist leicht verzogen, einen Spalt sieht man Gottseidank nicht. Hab dann mit dem AppleStore telefoniert und ein bischen verhandelt und eine Rücküberweisung von 75 Euro ausgehandelt.

Gravis sendet dass Teil an denen ihre Werkstatt in Hamburg glaube ich (dauert dann ne Woche), geh vielleicht zu einem kleinen Händler. Der bestellt die Blende und wenn sie da ist gibst du dass Teil nicht mal nen Tag her.
 
Zurück
Oben Unten