MacBook - USB wird nicht richtig erkannt

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Ich habe langsam die Nase gestrichen voll...
Ich habe mir vor längerem ein USB -Hub zugelegt um Drucker, Tastatur, Maus etc. mit einem einzigen Stecker mit dem Macbook zu verbinden...
nun da ich Ferien habe und das Book immer an seinem Platz steht fältt Folgendes sehr auf.

Sehr oftl, wenn ich das Book neu einschalte, muss ich Maus und Tastatur manchmal sogar mehrfach aus- und wieder einstecken, damit sie erkannt werden. Noch schlimmer ist es bei meinem Audio-USB-Interface (externe Soundkarte). Die wird generell nie erkannt, obwohl ich sie in der Audio-Midi-Konfiguration als Standart gewählt habe. Ich habe also alles so verbunde, dass der Soundausgang vom Book selbst nicht mehr benutzt wird und es nur einen USB-Port verwendet....
Das alles is aber ziemlich ätzend, wenn ich ständig hin und herstecken muss....jeder blöde Windows-PC erkennt sofort was angeschlossen ist...da ist mir sowas noch nie passiert....
Hat jemand nie Idee...
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Hub defekt.

R.
 
System-Output

Weiß denn außerdem jemand was der Unterschied zwischen Audiausgang und Systemoutput in der Konfiguraiotn ist, denn die springt bei Systemoutput immer wieder auf Ausgang(integriert) zurück.
 
HUB defekt?

Das kann sein, mir ist nur unklar, warum das Ding sonst nrmal funktioniert....Wenn ich die Geräte übrigens direkt am USB-Port am Macbook hatte beim Anschalten, war es dasselbe Problem...
 
Keiner auch solche Erfahrungen gemacht oder ne Idee zur blöden Audio-Midi-Konfig?
 
Zurück
Oben Unten