Macbook USB Anschluss vermehren?

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Da das MB nur 2 USB und eine FW hat frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu erhören, denn ich will mir eine

--EXT. HD holen USB 2.
--Einen DVD Brennner USB.2
--Hin und wieder werde ich meinen Ipod(USB2) und Digi Camcorder(FW)anschliessen.
--


Ich will auch net immer umstecken, d.h. brenner und festplatte sollten dauerhaft drinne sein. Tastatur und Maus kann ich ja kabellos über bluetooth


Jemand ne Lösung?
 
Wie wäre es da mit einem aktiven USB HUB ? z.B. von D-Link oder so ...
 
hm, vielleicht ein kleiner usb-hub?

z.b. den hier : sharkoon spinhub


hat nur 6cm durchmesser und die anschlüsse sind insofern sehr intelligent angeordnet, dass auch mal ein etwas dickerer usb-sticks reinpassen
 
Kauf dir eine FireWire-Festplatte. Es ist schon oft genug diskutiert worden, dass diese einfach besser sind. Die meisten dieser Geräte haben einen zweiten Anschluss, wo du die Kamera anschließen kannst.
Deiner Beschreibung nach kommst du dann mit den USB-Anschlüssen aus! ;)
 
Immer diese FW Junkies ;).
Warum sollte man vorhanden Hardware verkaufen? Produziert nur kosten :(
Da ist es billiger einen Hub zu kaufen.
 
warum ist fw besser als usb2? usb2 ist doch schneller!?! wie ich kann meine dv cam an platte anschliessen? ich will meine Videos in höchster qualiät auf platte überspielen und deswegen brauch eich eine möglichkeit ohne datentransfer einzubußen .

das erweitern ist ja so kein Problem, doch große geräte die viel Datendurchsatz verlangen kann man doch net an einen Anschluss stekcne wo schon andere sachen dran hängen. oder?
 
KonBon schrieb:
Immer diese FW Junkies ;).
Warum sollte man vorhanden Hardware verkaufen? Produziert nur kosten :(
Da ist es billiger einen Hub zu kaufen.

da steht "HD holen" meint kaufen, besorgen, anschaffen. Die Anschaffung steht also noch an ;-)
 
MagicM70 schrieb:
da steht "HD holen" meint kaufen, besorgen, anschaffen. Die Anschaffung steht also noch an ;-)
Ups, bin wohl noch nicht ganz wach. ;)
 
diawolo schrieb:
warum ist fw besser als usb2? usb2 ist doch schneller!?! wie ich kann meine dv cam an platte anschliessen? ich will meine Videos in höchster qualiät auf platte überspielen und deswegen brauch eich eine möglichkeit ohne datentransfer einzubußen .

FW 400 ist in real meist dauerhaft schneller als USB2.0, ungeachtet der theor. technischen Angaben. Weiterhin belastet USB 2.0 die CPU. Aber alles ist Makulatur.

Von einer FW-HD kannst du deinen Mac auch booten - z.B. wenn deine interne Platte mal abk**ckt. (Dafür solltest du ein aktuellen bootfahiges Image zuvor auf die FW-HD gesaved haben). Die Intel-Macs wird man vielleicht auch irgendwann von USB-Platten booten können - obs derzeit geht - I don't know.

Die meisten FW-HDs haben hinten einen zweiten FW-Port, an dem du ein weiteres FW-Produkt in Reihe anschliessen kannst - das Signal wird quasi durchgeleitet. So kannst du fast ewig FW-Geräte "intereinander" schalten.

Cheers Magic
 
USB2 ist auf dem Papier zwar schneller, aber in der Praxis ist FW mit Sicherheit das intelligenter aufgebaute System...eher SCSI-like. Ich würde jederzeit auf FW setzen, wenn ich kann. Ist mir persönlich lieber als USB2.
 
aber bei zwei externen geräten wie platte und brenner, kann man sie doch net durschleiffen lasse. wie sieht das aus wennn ich beide gleichzeitig über einen fw 400 benutze, bei fw800 würde ich nichts sagen, aber fw400?

hmm aber ein dvd brenner reicht ja auch bei usb2, weil sie net soviel datenmenge schaufeln und eh buffer underuns vermeiden können.

gut dann hol ich fw platte, dann muss ich halt meine camcorder videos erst auf die interneüberspielen und dann auf die externe,weobei das schön lange dauern kann,der umweg .-9 naja
 
Also einen 4xFW Verteiler an FW Port und Kamera und Platte da drann, dann müssten sich die beiden Geräte den knapp 50MB datendurchsatz ,wenns überhaupt in wirklichkeit 50 sind, teilen.
 
diawolo schrieb:
aber bei zwei externen geräten wie platte und brenner, kann man sie doch net durschleiffen lasse. wie sieht das aus wennn ich beide gleichzeitig über einen fw 400 benutze, bei fw800 würde ich nichts sagen, aber fw400?
das ist auch bei fw400 kein Problem, weil die Platte und der DVD-Brenner nicht annähernd schnell genug sind.
 
Zurück
Oben Unten