MacBook Usb-Anschluss funktioniert nach Ruhemodus nicht...

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ab und an nach dem Ruhemodus (geschätzte 30% der Fälle) funktioniert der hintere (also näher am Ladegerät befindliche) bzw. beim daraufsehen linke Usb-Anschluss nicht.
Steckt meine Tastatur daran, funktioniert diese nicht, die Maus im anderen jedoch schon und umgekehrt.
Aus- und anstecken nützt nichts, ein erneutes versetzen in den Ruhemodus auch nicht, lediglich ein Neustart.

Hoffe auf Hilfe... (Langsam zweifle ich schon an ob das mit dem Mac die richtige Entscheidung war, ich hab echt immer mehr Probleme, so lange hätte beim Pc auch alles geklappt..)
 
Hm, das wird wohl immer mehr zum großen negativen Punkt am MacBook...
 
Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem DeepSleep funktioniert es immer, nach dem normalen Ruhemodus so gut wie nie...
Und mittlerweile nicht nur der eine Usb-Slot sondern auch der andere, nie aber beide gleichzeitig.
 
Hallo!
Ab und an nach dem Ruhemodus (geschätzte 30% der Fälle) funktioniert der hintere (also näher am Ladegerät befindliche) bzw. beim daraufsehen linke Usb-Anschluss nicht.
Steckt meine Tastatur daran, funktioniert diese nicht, die Maus im anderen jedoch schon und umgekehrt.
Aus- und anstecken nützt nichts, ein erneutes versetzen in den Ruhemodus auch nicht, lediglich ein Neustart.

Hoffe auf Hilfe... (Langsam zweifle ich schon an ob das mit dem Mac die richtige Entscheidung war, ich hab echt immer mehr Probleme, so lange hätte beim Pc auch alles geklappt..)
Das ist nach gutdünken auch am MacPro mitunter so.
Und ja, nervt gewaltig.
 
Aber das kann doch nicht normal sein? Das ist mittlerweile eigentlich jedes mal und wenn ich an den externen Bildschirm will muss ich ja in den Ruhemodus und dann gehts jedes mal nicht. Dann neustarten und Schwub, da geht Zeit drauf...
 
Welches System?
 
Aktuellstes: 10.6.3
Problem trat schon vorher auf.

Mittlerweile jedes mal, ich kann den externen Monitor somit nur noch mit einem Neustart verwenden.
Kann das nicht irgendwie behoben werden wäre so ein Fehler echt peinlich von Apple, gibt ja auch Leute die an einem Beamer oder so Präsentationen machen möchten...
 
Hat keiner eine Lösung? Ist echt schrecklich, das könnte zum Grund werden, mir keinen Mac mehr zu kaufen, auch wenn ich so einigermaßen zufrieden bin...
 
Zurück
Oben Unten