Macbook upgraden? Lohnt sich das?

CheshireCat

CheshireCat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Jungs!

Ich spiele mit dem Gedanken mein geliebtes Macbook upzugraden/upgraden zu lassen.

Meine Daten:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Firmware-Version: GA0J
Verbindungstyp: ATAPI

Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw

Was davon könnte man selbst upgraden und was könnte man (zu welchem Preis) upgraden lassen. Ich mag mein Macbook, ich möchte kein Neues.
 
Mehr geht nicht mehr.
 
Was läuft denn nicht, was machst Du mit dem MB? Warum willst Du Geld in die Kiste stecken? ;)

Gefühlt am meisten bringt der Wechsel von HD auf SSD (wenn noch keine drinnen ist), sonst ist da nicht viel zu machen...
 
Speicher und Festplatte (bzw. wenn es etwas bringen soll vielleicht lieber eine SSD) könntest du selbst einbauen.

4 GB RAM sind ja schon drin.
Das einzige was noch etwas bringt (meiner Meinung nach) wäre eine schnelle HDD bzw. eine SSD einzubauen.
Damit würde es nochmal einen guten Geschwindigkeitsschub bringen.
Viel mehr ist das nicht mehr zu machen.

Edit: Ne Minute zu lahm :)
 
SSD rein und glücklich sein. Wenn du unterwegs Platz brauchst mit optibay
 
Vielen Dank!
 
Was ist an Software möglich? Habe bei meinem jetzt Lion am laufen. Geht da noch was? Vielleicht Mavericks? Wenn ja, wie?
 
Willkommen bei macuser.de.

Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Was ist an Software möglich? Habe bei meinem jetzt Lion am laufen. Geht da noch was? Vielleicht Mavericks? Wenn ja, wie?
Lies mal bitte deinen Beitrag und versetze dich in jemanden der es liest! Fällt dir was auf? Hier kann keiner hellsehen was für ein Gerät du hast....
 
Lies mal bitte deinen Beitrag und versetze dich in jemanden der es liest! Fällt dir was auf? Hier kann keiner hellsehen was für ein Gerät du hast....

Ich für meinen Teil habe auf das MB 2,1 geschlossen. ;)

Obwohl das natürlich grundsätzlich erwähnt werden sollte.
 
Macbook 2,1 von 2007
Intel Core 2 Duo
3GB Ram
SSD Festplatte
 
Aus. Vorbei. Finito. Stell das Geraet an ein schoenes Plaetzchen, wenn Du es Dir gerne noch anschauen willst, und kauf etwas Neueres. Goenne dem MacBook die Rente.
 
Was ist an Software möglich? Habe bei meinem jetzt Lion am laufen. Geht da noch was? Vielleicht Mavericks? Wenn ja, wie?
Wenn Du Dich nicht an macOS gebunden fühlst, könnte man auch Linux installieren. Habe gute Erfahrungen gemacht mit Linux Mint. Dann bist Du zumindest was das Betriebssystem angeht auf aktuellem Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten