Macbook Update 10.6 - nichts geht mehr!

P

PED112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Apple MacBook Intel Core 2 Duo
Softwareversion: 10.5.8

wollte jetzt Mac OS X 10.6 Snow Leopard installieren. Die Installation brach nach ca. 20 min ab. Jetzt lässt sich das System nicht mehr hochfahren. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke für eure Unterstützung!!!
 
Das Backup zurück sichern.

glancos
 
Ein Backup wurde leider nie erstellt.
 
Das alte System aus Deinem Time Machine Backup wiederherstellen – nichts einfacher als das.


MfG, Peter
 
@Peter: Wie kann ich das Time Maschine Backup wiederherstellen?
 
Ein Backup wurde leider nie erstellt.

Hast du wenigstens deine Daten gesichert?
Als Alternative kannst du noch von der System-DVD Leopard noch mal drüber installieren (bloß nicht die Festplatte dabei löschen)
 
Leider keine Datensicherung gemacht. Wenn ich drüber installieren will mit der DVD, kommt folgende Meldung: Das Zielvolumen muss für die Installation gelöscht werden.
 
Was hast du noch an Equipment mit dem man eine Datenrettung durchführen könnte? Ansonsten sind die Daten schlichtweg hinüber. Dazu kann man nur sagen: Selbst dran schuld. Man sollte IMMER bei sowas zuerst eine Datensicherung durchführen. Das klingt jetzt echt hart für dich aber bei den Preisen heutiger Backuplösungen und der ständigen Hinweise im Netz, dass man ein Systemupdate nie ohne Backup machen soll hab nicht nur ich absolut kein Mitleid für Datenverlust wegen fehlenden Backup.
 
Anders gefragt, was für ein Equipment brauche ich für eine Datenrettung ?
 
Du kannst Dir ne externe Festplatte kaufen, darauf OSX installieren, von der booten, dann die Daten von der internen auf die externe kopieren, die interne löschen, OSX auf der internen installieren, die Daten von der externen auf die interne kopieren und ab da regelmäßig ein Backup machen.
Und mach bloß nix falsch dabei ;)
 
Hallo PED112,

das beste wird sein du beauftragst eine Firma, für dich die Datenrettung durchzuführen.

Zum Beispiel:
http://www.krollontrack.de/datenrettung/

Unter Umständen kann dir natürlich auch ein Autorisierter Apple Service Provider in deiner Nähe helfen.

Viel Glück!
 
Ok, danke für deine/eure Hilfe!
 
Muss das eine Apple externe Festplatte sein ?
 
hi..
nein, muss keine Festplatte von Apple sein, es geht auch ne andere..
 
Muss das eine Apple externe Festplatte sein ?

theoretisch kannst du auch einen USB Stick nehmen, der sollte aber dann schon 32 GB haben ;)

der muss dann auch wie die ext. HD neu formatiert werden, Guid -Partitionsschema und Mac OS Extended Journaled
 
theoretisch kannst du auch einen USB Stick nehmen, der sollte aber dann schon 32 GB haben ;)

der muss dann auch wie die ext. HD neu formatiert werden, Guid -Partitionsschema und Mac OS Extended Journaled

Auch wenns hier nicht der Fall ist möchte ich es dennoch erwähnen für andere, die hier vielleicht mit ähnlichem Problem reinschaun: SD-Card am/im internen SD-Card-Reader von diversen Macs geht nicht: Macs können nämlich nicht von dem eingebauten SD-Card-Reader booten!
 
SD-Card am/im internen SD-Card-Reader von diversen Macs geht nicht: Macs können nämlich nicht von dem eingebauten SD-Card-Reader booten!

:upten: gut zu wissen,
das hatte ich nämlich noch nicht probiert, mangels grosser SD Card ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns hier nicht der Fall ist möchte ich es dennoch erwähnen für andere, die hier vielleicht mit ähnlichem Problem reinschaun: SD-Card am/im internen SD-Card-Reader von diversen Macs geht nicht: Macs können nämlich nicht von dem eingebauten SD-Card-Reader booten!

Gibt es da eine Liste der Ausnahmen, die nicht von der SDKarte booten können?
 
Zurück
Oben Unten