MacBook unterwegs, Druckeraktion erst jetzt gesehen...

N

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass man zu jedem MacBook 90€ Rabatt auf einen Drucker bekommt auch wenns schon den Uni Rabatt gibt. Das hätte mir der Herr an der Hotline auch mal sagen können, das finde ich schon etwas krass. Das MacBook ist gerade auf dem weg nach Holland (Flight Booked, Merge in NL). Ich möchte gerne diesen Rabatt bekommen. Wisst ihr ob die das noch irgendwie mit auf die Rechnung schreiben können? Es heißt in den Bedingungen, dass Drucker und Rechner auf einer! Rechnung stehen müssen. Wenn das nicht mehr geht, dann storniere ich die Sachen, und bestelle neu. Wäre aber nervig, da es eine Finanzierung ist.
Wisst Ihr was da noch gehen könnte?

Gruß
Axel
 
Hat mir der nette Herr am Telefon auch nicht gesagt und er meinte extra, ich solle besser per Telefon bestellen, weil ich da Rabatt bekommen würde. Die 50 Euro waren es aber nicht wert, hätte ich auch besser im Online Store bestellt, dann hätte ich die Aktion auch gesehen. Denke aber da geht nicht mehr viel nachträglich.
 
Wie? Da geht nix mehr? Dann lass ich den ganzen Kram zurückgehen. So gehts nicht. Ich lass mich doch nicht verar..... Wo samma denn? Gibt ja sowas wie Rückgaberecht und Recht auf Stornierung.
 
Keine Ahnung, ich habs nicht probiert, weils mir der stress nicht wert war. Ruf einfach da an und frag
 
@nob: Ruf doch einfach nochmal die Hotline an, schildere denen die Sache und frag, was es jetzt für Möglichkeiten gibt!

Ansonsten hast du ja sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
 
nob schrieb:
Das hätte mir der Herr an der Hotline auch mal sagen können, das finde ich schon etwas krass.

Wie wärs, wenn Du erstmal deine Denkmaschine einschaltest. Dann musst Du auch nicht die Schuld bei anderen suchen. Sorry, aber sowas regt mich auf.
 
weebee schrieb:
Wie wärs, wenn Du erstmal deine Denkmaschine einschaltest. Dann musst Du auch nicht die Schuld bei anderen suchen. Sorry, aber sowas regt mich auf.
Ich glaub Du spinnst. Was schlägst Du hier eigentlich für einen Ton an? Kannst Du mir mal sagen wie ich an der Hotline sowas feststellen soll? Es gibt so etwas wie Kundenfreundlichkeit und Beratung, da sollte soetwas dann angesprochen werden, wenn Apple das anbietet. Oder geht es um maximale Abzocke? Ich glaub Deine Denkmaschine hat etwas gelitten... :koch:
 
Hi,

Also ich hab in der Zeit schon 2 Notebooks für Freunde bestellt und es beide male NICHT mit der Drucker-Aktion bestellt !!

Und zwar absichtlich !

Der scheiß HP-Drucker ( Wert bei Ebay: 45 Euro Neu !) ist den Aufwand nicht wert !
Du must erstmal 90 Euro mehr bezahlen und bekommst dann nach einigen Monaten einen Scheck ( fallen noch Scheck-Gebühren an).

Und wie gesagt, mir HP habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, die Patronen sind einfach extrem teuer. Ich kauf mir nur noch Canon Drucker.

Ein wirklich guter Drucker kostet 100 Euro ( für ganz normale Heimanwendung)

Also reg dich nicht auf, war eh besser so.
 
Dinomo schrieb:
Ansonsten hast du ja sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Wenn ich sowas lese könnt ich echt kotzen. Sorry. Dafür ist das Rückgaberecht bestimmt nicht gedacht.
 
@joschiv:
naja apple zwingt seine kunden ja dazu wenn man jetzt wirkklich nicht mehr den rabatt beanspruchen kann. tut mir leid für apple, aber genau dafür ist das gesetz da. es müsste doch im prinzip auch im interesse vom apple store sein, dass nob einen drucker kauft...
 
Irgendwie ist die Diskussion um das Rückgaberecht immer ziemlich anstrengend. Im Prinzip ist es doch völlig egal wofür es gedacht ist. Fakt ist, dass es den Verbraucher schützt bei Dingen die er kauft und nicht vorher gesehen hat. Besonders dann, wenn er relativ schnell eine Entscheidung trifft wie z.B. am Telefon. Und genau das war ja hier der Fall. In so fern ist es eben genau dafür gedacht lieber joschiv. Was einen daran nervt ist mir schleierhaft.
Und natürlich hat spookster recht. Das wäre dann auf dem Hauseigenen Mist von Apple gewachsen.

Gruß
Axel

P.s. Ich finde die Kraftausdrücke hier auch zum ... Ich bin ja noch nicht so lange hier unterwegs, aber das kenn ich von anderen Foren nicht so.
 
ich kenn noch aus meiner frühen kindheit in den öffentlichen verkehrsmitteln den spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht":D gibts den heute noch? wohl nicht, denn sonst würde man sich VOR einer bestellung informieren, und nicht nur aus affekt handeln und hoffen "ach der andere wirds schon richten".. hat schon so nen leichten toucht von mama-komplex..
wir sind alle erwachsene menschen (hoff ich doch??) und jeder ist für seine entscheidungen SELBST verantwortlich, d.h. DU willst diesen drucker und DU hättest dich informieren sollen (hättest ja erwähnen können, obs diverse rabatte oder aktionen gibt).
finds echt naiv wenn du denkst, dass die kundenberater JEDEM kunden was von ner druckeraktion verzählen möchten.. ich persönlich fände es unseriös wenn ich ungefragt irgendwelche aktionen angedreht bekommen würde.

also, das nächste mal wenn du über eine druckerneuanschaffung nachdenkst einfach mal das stichwort DRUCKER bei der bestellung fallen lassen, dann wird der verkäufer auch 100%ig (garantier ich dir) solch eine aktion ansprechen, wenn sie denn am laufen oder geplant ist!

sorry aber genau das sind die leute die dann über jeden, pardon, **** klagen und direkt zum anwalt rennen.

hab erst kürzlich einen neuen drucker gekauft, auch diesen konnte ich bei apple gleich mitbestellen, war mir jedoch zu blöd erst geld zu bezahlen und dann monate lang auf das geld zu warten.
achja, HP photosmart 8250 für 129eur, was will ich bei solch einem betrag monatenlang auf ne rückerstattung warten? bezahlen, drucken und glücklich sein!


p.s. ich habe noch nie billigere druckertinte gehabt, war jahrelang EPSON-user und bin heilfroh auf HP umgestiegen zu sein. die druckqualität (und die druckkosten sind phänomenal!!)
 
nob schrieb:
Irgendwie ist die Diskussion um das Rückgaberecht immer ziemlich anstrengend. Im Prinzip ist es doch völlig egal wofür es gedacht ist. Fakt ist, dass es den Verbraucher schützt bei Dingen die er kauft und nicht vorher gesehen hat. Besonders dann, wenn er relativ schnell eine Entscheidung trifft wie z.B. am Telefon. Und genau das war ja hier der Fall. In so fern ist es eben genau dafür gedacht lieber joschiv. Was einen daran nervt ist mir schleierhaft.
Und natürlich hat spookster recht. Das wäre dann auf dem Hauseigenen Mist von Apple gewachsen.

du kannst mir nicht erzählen, dass du mal auf gut glück bei der apple bestell hotline angerufen hast und dich dann ganz spontan am telefon dazu entschieden hast ein mb zu kaufen. das nehme ich dir beim besten willen nicht ab. irgendwo musst du ja auch die nummer her haben, und im webstore wird groß damit geworben.
das widerrufsrecht beim fernabsatzvertrag ist geschaffen worden, weil der verbraucher nicht die möglichkeit hat den erworbenen artikel wie beim ladenkauf vorher anzuschauen. es soll den verbraucher also vor überraschungen schützen.
das apple mit der rabattaktion kunden werben möchte ist ja wohl klar. das apple aber leute, die sich sowieso dafür entschieden haben ein produkt zu kaufen und von der aktion keinen wind bekommen haben, weil sie sich nicht informiert haben, noch darauf aufmerksam manchen solle ist ja wohl absoluter unfug.
 
Der Drucker interessiert mich null. Ich würde ihn ungeöffnet in der Bucht verschärbeln. Auch wenns dann nur 40€ sind. Haben oder eben nicht. Wie lange dauert das denn bis das Geld wieder da ist?
 
:eek: :cool: :D
oh mein gott, also wenn das nicht pfennigfuchserrei ist haha sorry, aber die leute, die monatelang auf ihr zeugs warten und die händler beschuldigen sollten sich bei DIR und deinen artgenossen bedanken, dass sie nicht beliefert werden. als echt, ich lebe selber im schwabenland, aber deine denkweise ist echt arm. SEHR ARM. das trifft mich gerade wirklich hart, muss ich erstmal verdauen..
 
Zurück
Oben Unten