Macbook unter Linux und Windows

A

acid3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Hallo Community,

ich hab da mal eine Frage was die Hardware, bzw. speziell die Akkulaufzeit unter anderen System wie Linux basierenden und Windows System angeht. Ich hatte nun schon 2 mal Windows 7 auf meinem alten Macbook late 2008 Unibody installiert und jedes mal ist mir die erschreckend geringe Akku Laufzeit sowie große Hitze aufgefallen die unter Windows 7 entsteht. Unter Gentoo/Slackware hatte ich zwar keine Probleme mit Hitze dafür ist die Akkulaufzeit auch wirklich miserabel im Vergleich zu OSX. Unter Linux hatte ich natürlich noch diverse Möglichkeiten die ich auch genutzt haben, aber selbst die liegen noch in weiter Ferne zu den Laufzeiten unter OSX.

Liegt das an dem perfekten Zusammenspiel von OSX und Appels Hardware oder womit hat das zutun?

-acid3
 
Ich würde behaupten es liegt am perfekten Zusammenspiel von Hardware/OSX wie du es nennst.
Da beides aus gleichem Haus kommt kann Apple dies entsprechend realisieren.
 
mag auch daran liegen, dass apple die treiber für das energiemanagement und die lüftung für diese systeme nicht wirklich bereitstellt…
für windows 7 sollten die in bootcamp sein, aber für linux
 
Zurück
Oben Unten