MacBook und WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sososososososso,ich bin kein gamer und hab nen mac (siehe sig.) der 16 MB grafik hat, die ATi rage 128 pro,dort speil ich Warcraft !! Kann ich uaf einem macbook das 4x so viel Grafik hat mit 1 gig ram, Warcraft 3 spielen und andere kleine Spiele wie: Schlacht um Mittelerde 1 (Brauch nur 32 MB), Age of empires 3 mit mittel einstellungen, Spell Force, oder Giuld Wars (alles mittel) speilen ??
Bitte um schnelle Antwort
 
Lukasiniho schrieb:
sososososososso,ich bin kein gamer und hab nen mac (siehe sig.) der 16 MB grafik hat, die ATi rage 128 pro,dort speil ich Warcraft !! Kann ich uaf einem macbook das 4x so viel Grafik hat mit 1 gig ram, Warcraft 3 spielen und andere kleine Spiele wie: Schlacht um Mittelerde 1 (Brauch nur 32 MB), Age of empires 3 mit mittel einstellungen, Spell Force, oder Giuld Wars (alles mittel) speilen ??
Bitte um schnelle Antwort

Würde ich mal stark bezweifeln. Besser als die Rage iss die aber alemal.
Grafikspeicher ist nicht gleich Grafikleistung.
 
Das heißt ???
Welche speile kann ich dann zocken ??
(Von denen die ich genannt hab?)
 
Ich glaube Warcraft 3 ist noch recht genügsam.
Bei den anderen könnte es knapp werden.
 
wie hoch ist die Bildrate ??
Wenn weniger las 10, dann hol ichs nich !°!!!!!
Ist echt schade !!
 
wie schauts denn mit strategiespielen aus ??so wie age of empires,civilization ect ??die neunen versionen unter win natürlich :)
das egoshooter nicht laufen ist mir wurscht,online spiele ich auch nicht,da zeit=geld und extra monatliche gebühren zu zahlen ich auch nicht willig bin :)
danke für eure antworten
 
ich will endlich ne antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRR :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:
 
das weiss wohl noch keiner, weils noch keiner daheim hat ...
denke empires,civilization ect sollten scho laufen, auch "gut"
 
r0y schrieb:
das weiss wohl noch keiner, weils noch keiner daheim hat ...
denke empires,civilization ect sollten scho laufen, auch "gut"

Civ 4 kann ich mir nicht vorstellen dass laufen wird.

@Luk:
Woher soll hier jemand wissen welche FPS die Spiele haben werden? Das Book gibts in de noch gar nicht!! (Les mal deine Beiträge durch bevor du was abschickst)

Das is ein Forum - Und wir sind keine Befehlsempfänger!
 
hat ja ned speziell nach civ 4 gefragt :)
 
Ich würde mal sagen, wir bleiben hier mal bei Thema ;)

Also WOW auf dem MacBook wird sicher noch keiner gespielt haben. Es könnten dir höchstens jemand helfen, er es auf nem MacMini Intel zockt. Das wäre sicher vegleichbar. Ansonsten ist das MacBook sicher nicht gross zum Spielen da. Dafür wurde es auch nicht gebaut. :D
 
Hier die offizielle Liste kompatibler Spiele von Intel:

http://www.intel.com/support/graphics/intel945g/sb/CS-020666.htm

Von "absolut unspielbar" kann also unter Windows keine Rede sein.
Die Windows-Version von World of Warcraft wird offiziell von Intel als "kompatibel" angegeben.*
Dabei dürfte die Liste noch mit höchstens DDR-553Mhz RAM zustande gekommen sein.

Die Mac-Version erreicht halt mutmaßlich (so deuten die Mac minis an) geringere Framerates.
Alles in allem, ist es natürlich auch kein gutes Zeichen für den Spielemarkt unter OS X, wenn die Win-Versionen deutlich schneller auf derselben laufen.
Treiber und APIs spielen hier sicherlich eine größere Rolle.



* (Und bevor jemand "motzt": Von "vollen Details" und "hohen Framerates" ist bei Intel nicht die Rede. Es geht um die Spielbarkeit)
 
performa schrieb:
* (Und bevor jemand "motzt": Von "vollen Details" und "hohen Framerates" ist bei Intel nicht die Rede. Es geht um die Spielbarkeit)

Falsch. Dort geht es um die Kompatibilität. Das heißt das Spiel startet und zeigt das Gewünschte aufm Schirm an. Ob das dann auch in einer annhembaren Geschwindigkeit passiert steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
DickUndDa schrieb:
Falsch. Dort geht es um die Kompatibilität. Das heißt das Spiel startet und zeigt das Gewünschte aufm Schirm an. Ob das dann auch in einer annhembaren Geschwindigkeit passiert steht auf einem ganz anderen Blatt.
1. Link anklicken
2. Lesen & Verstehen
3. Posten!

EDIT: Sorry, wenn das im ersten Moment etwas arrogant rüberkommt. ;)
Aber du liegst falsch.
Ein Spiel, was zu niedrige Framerates erreicht, ist nicht "kompatibel".
 
performa schrieb:
1. Link anklicken
2. Lesen & Verstehen
3. Posten!

EDIT: Sorry, wenn das im ersten Moment etwas arrogant rüberkommt. ;)
Aber du liegst falsch.
Ein Spiel, was zu niedrige Framerates erreicht, ist nicht "kompatibel".

Die drei Punkte kann ich zurückgeben. Ich sehe da nichts das deine Aussage bestätigt. Ich kann da keine Informationen über die Testkriterien finden. Da steht nur dass die Kompatibilität getestet wurde!
 
DickUndDa schrieb:
Ich kann da keine Informationen über die Testkriterien finden. Da steht nur dass die Kompatibilität getestet wurde!
Eben.

Und Spiele mit zu geringen Framerates sind auf der verlinkten Seite als "inkompatibel" (rot), bzw. "eingeschränkt kompatibel" (gelb) gekennzeichnet.
Wo ist das Verständnisproblem?

(Natürlich hätten sie verwendeten Prozessor und vor allem Auflösung auch angeben können. Aber es geht ja nur um eine "generelle" Einschätzung der Möglichkeiten der Grafikkarte)
 
performa schrieb:
Eben.

Und Spiele mit zu geringen Framerates sind auf der verlinkten Seite als "inkompatibel" (rot), bzw. "eingeschränkt kompatibel" (gelb) gekennzeichnet.
Wo ist das Verständnisproblem?

Woher weißt du das? In den Kommentaren zu ein paar Gelb gekennzeichneten Spielen steht dass evtl. niedrige FPS auftreten. Aber es steht NICHT da dass ein grün gekennzeichnetes akzeptable FPS liefert (was akzeptabel ist, ist sowieso wieder ein Punkt für sich).

Mit anderen Worten: Da steht nicht ob durch die Bank bei den grünen eine vernünftige Framerate zu erwarten ist. Auf solche Details sollte man bei Firmenwebseiten - ähnlich wie bei eBay Auktionen - achten ;)
 
Lukasiniho schrieb:
ich will endlich ne antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRR :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

"The multiple use of exclamation marks is a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett ;)
 
DickUndDa schrieb:
Woher weißt du das?
Durch allgemeine Lebenserfahrung und gesunden Menschenverstand.
Compatibility: "the ability to execute a given program on different types of computers without modification of the program or the computers."
Das beinhaltet für mich auch eine praktisch sinnvolle Nutzung des Programms.
Denn unspielbare Framerates sind ja offensichtlich als "issues" erwähnt.

DickUndDa schrieb:
Mit anderen Worten: Da steht nicht ob durch die Bank bei den grünen eine vernünftige Framerate zu erwarten ist.
Nein.
Aber anders macht die Seite keinen Sinn, da sie bei vielen Spielen das Prädikat "läuft, aber mit sehr niedrigen Framerates", bzw. "Framerates zu niedrig" verwenden.
Im übrigen schreibt Intel ja: "No known issues"

Natürlich mag Intel mich enttäuschen.
Auf einem 23"-Display mit 1920x1200 sähe die Liste sicherlich auch "etwas" anders aus.
Aber grundsätzlich sehe ich, weshalb Intel hier Unsinn schreiben sollte.
3D-Spiele sind ja nun wirklich kein großes Kaufargument für deren Grafikprodukte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten