MacBook und Windows >>> Was ist am besten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin bis jetzt gewohnter Windows-User, und mir gefällt Windows eigentlich ganz gut...
Nun will ich mir aber ein MacBook kaufen ( *design* :D ) , aber ich will als Hauptbetriebssystem lieber XP haben, als OSx...
Nun ist die Frage: welche der Möglichkeiten ist die beste wenn ich Windoof primär benutzen will und OSx nur sekundär??? bzw sollte ein schneller Wechsel zwischen den Systemen möglich sein, und die Programme schnell laufen... Für Games brauch ich den PC nicht, sondern nur für DVD s, Word, Inet und so weiter... Was würdet ihr mir empfehlen???

Morpher
 
für die genannten Sachen würde ich jedenfalls OSX erstmal ausprobieren.....ansonsten kann man Windows installieren....der Wechsel von Windows zu OSX geht aber nur mit neustarten.
 
Ich würde dir empfehlen nen Laptop zu kaufen , der kein OSX unterstützt! Sinnlos, wenn man sich ein Gewehr kauft und jagen geht und dann die Tiere mit nem Schlag tötet! ...
 
Das habe ic mir umgedacht und nun benutze ich nichts anderes als Mac OS X. Es gibt auch Internet, Office und DVD, dafür braucht man kein Windoof. Für alle Fälle kannst du Parallels installieren und mittels dem Conc... keine Ahnung wie das heißt komplett in Mac OS X integrieren und weiter IE nutzen.
 
Ja, aber was wäre die beste Variante????
Ich kenne mich eben ned so aus... wenn ich ein neues Prog für irgendwas brauche, gibeds das meiste auch für den Mac??? Bei XP weiss ich eben wo ich was besorgen muss *g*
Naja wegem OSx , bin lernfähig, sollte des schnell hinbekommen... ^^
aber eben... womit kann man am schnellsten zwischen den Systemen wechseln????

Morpher
 
neustarten! gibt keine andere möglichkeit. oder du benutzt parallels.
 
parallels kostet aber was afaik
 
Ist das nicht noch in der Beta?
 
"wo ich es besorgen muss" :D


Warez gibt es fuer alle Systeme, allerdings würde ich dir davon abraten.
Alles im Leben kommt zu dir zurück!
 
denke mit os x als hauptsystem und xp mit parellels solltest du zufrieden gestellt werden. parellels ist sehr schnell, xp und andere versionen laufen einwandfrei, eben halt fürs hardcoregaming nicht geeignet.

glaube aber, nach einer weile wird windows nur noch performahalber gestartet werden ;)
 
wie lange dauert das ganze? also vom abschalten bis rebootet hat auf XP und mann arbeiten kann.... und wie gut wird das ganze emuliert, sprich laufen alle progz?

Morpher
 
Benutz doch mal die Suchfunktion. Wurde alles schon mal gesagt. Sorry
 
Morpher schrieb:
Ja, aber was wäre die beste Variante????
Ich kenne mich eben ned so aus... wenn ich ein neues Prog für irgendwas brauche, gibeds das meiste auch für den Mac??? Bei XP weiss ich eben wo ich was besorgen muss *g*
Naja wegem OSx , bin lernfähig, sollte des schnell hinbekommen... ^^
aber eben... womit kann man am schnellsten zwischen den Systemen wechseln????

Morpher
Meines Erachtens ist die Bootcamp-Variante sehr sinnvoll. Damit kannst du Windows XP auf deinem MacBook installieren und es auch zum Standard-Betriebssystem machen. Das Book bootet dann immer XP - nur wenn du es willst (ALT-Taste der Tastatur oder Menu-Taste der Fernbedienung beim Start gedrückt halten) startest du Mac OS X.

Ich wuerde empfehlen, dass du mal in Mac OS X reinschaust... du wirst sicher dem Charme und der Stabilität erliegen.

Das Problem, nicht zu wissen, wo man die entsprechenden Tools bekommt, an die man sich bei Windows so gewöhnt hat, kenne ich auch aus meiner Switcher-Zeit - das gibt sich aber, vor allem mit diesem Forum, sehr schnell.
 
Morpher schrieb:
wie lange dauert das ganze? also vom abschalten bis rebootet hat auf XP und mann arbeiten kann.... und wie gut wird das ganze emuliert, sprich laufen alle progz?
Du sprichst von einem Reboot, also meinst Du die Bootcamp-Lösung? Da wird nix emuliert, sondern Windows läuft nativ auf der Apple-Hardware wie auf Deiner Dose auch.
 
Das MB IST eine Windose :D :D

Spaß beiseite: also wie schon gesagt, Mac OS X ist für deine Ziele IMHO besser geeignet als Windows. Freeware gibt es auch haufenweise:
z.B. http://www.opensourcemac.org/

Frohes Fest!
 
Ach der Themenstarter ist doch eh zu faul sich auf OS X umzugewöhnen - merkt man doch schon am Schreibstil. Wenn er das Book hat, flammt er dann hier eh nur noch rum weil er nicht die Muße hat sich richtig einzuarbeiten, mein Tipp, er soll sich nen Win-Laptop only kaufen u. seine Problemposts bei Heise schreiben :))
 
1. Des ist für mich kein Problem, es gibed einfach teilweise Progz wo ich nur für Wini kenne und ned für OSx
2. Habe gar ned gewusst das wir hier Psychologen haben die einem den Schreibstyl analysieren ;)
3. Ich schreibe meine Problemposts hier, habe immerhin schon ganze 4 Beiträge!!!welche ned für die Katz sein dürfen :zwinker:
4. Weiss gerade wer wo mann diese Emuliersoftware 4 free bekommt? :hunger:

Beste Grüsse, Morpher
 
Morpher schrieb:
1. Des ist für mich kein Problem, es gibed einfach teilweise Progz wo ich nur für Wini kenne und ned für OSx
2. Habe gar ned gewusst das wir hier Psychologen haben die einem den Schreibstyl analysieren ;)
3. Ich schreibe meine Problemposts hier, habe immerhin schon ganze 4 Beiträge!!!welche ned für die Katz sein dürfen :zwinker:
4. Weiss gerade wer wo mann diese Emuliersoftware 4 free bekommt? :hunger:

Beste Grüsse, Morpher
Zu Punkt 4: Virtualisierungslösungen wie Parallels musst du meistens bezahlen. Aber es gibt immer mal Aktionen wo Parallels günstig verkauft wird, da kann man dann zuschlagen.

Ich würde dir auch empfehlen Mac OS X mal auszuprobieren, es ist wirklich alles angenehm anders als auf dem altbekannten Fenster-Betriebssystem. Mac OS X hat auch Fenster (schöne Fenster ;)) und Free- und Shareware gibt es en masse für den Mac!
 
Morpher schrieb:
...
4. Weiss gerade wer wo mann diese Emuliersoftware 4 free bekommt? :hunger:

Beste Grüsse, Morpher

Darauf wirst Du hier keine Deiner Vorstellung entsprechenden Antworten bekommen.:rolleyes:
 
Na cool, wie ein Ferrari mit einem Lada-motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten