MacBook und USB-Internet-Modem

A

annamiaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe gestern ein usb-modem gekauft, um so ins internet einzusteigen. wenn ich jetzt aber mittels dieses geräts ins internet gehe, springt der ventilator an und geht erst wieder aus, wenn ich wieder aus dem internet aussteige.
was könnte hier das problem sein?
hab ich vielleicht einen virus?
was soll ich machen?
:koch: :koch:
 
Ein Virus garantiert nicht.

P.S. Willkommen bei MU :)
 
Schau in die Aktivitätsanzeige welcher Prozess die CPU und somit die Lüfter in die Höhe treibt. Ich habe keine Erfahrung mit USB Modems (ist das für 56k oder ADSL,...?), brauchen die Treiber? Wenn ja, ist der Treiber ein UniversalBinary?

MfG, juniorclub.

PS: Virus? :rotfl:
 
Schau in die Aktivitätsanzeige welcher Prozess die CPU und somit die Lüfter in die Höhe treibt. Ich habe keine Erfahrung mit USB Modems (ist das für 56k oder ADSL,...?), brauchen die Treiber? Wenn ja, ist der Treiber ein UniversalBinary?

MfG, juniorclub.

PS: Virus? :rotfl:


hallo,
vielen dank für die hilfe.
das usb-modem ist von one (h.u.i.). kann damit 1 giga byte/monat downloaden.
einen treiber hab ich schon - mittels hilfe von one - installiert.
ich hab jetzt in der aktivitätenanzeige nachgeschaut, was den cpu, was da so nicht stimmen könnte und habe folgendes entdeckt:

process id: 0
process name: kernel_tast
Benutzer: root
% CPU: 120
threads: 48
physikalischer speicher: 55 mb
virt. speicher: 788 mb
art: intel

könnte das das problem sein? und wie behebe ich es?

liebe grüße und danke... bin schon leicht verzweifelt

anna
 
Zurück
Oben Unten