MacBook und Mighty Mouse Software Problem

D

Danieljerzy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MacBook erkennt die Bluetooth Mouse problemlos aber zeigt im Menu nicht die auf der Apple Seite angezeigten Menüpunkte zur Mauseinstellung. Ich kann nur klassisch Links, Rechts und Scrollrad einstellen. Nun war bei meiner BulkVersion keine Software dabei, stand ja auf der AppleSite, das keine Software nötig wäre. Nun scheint das aber doch der Fall zu sein und ich kann die Software bei Apple nicht finden und bin verwundert, hat doch jeder BilligHersteller Software für eigene Hardware zum Dowload.

Gruß,
Daniel
 
Meister!
Schon nen Software-Update auf 10.4.7 gemacht?? Von OSX?? :) Dann funktioniert die Maus auch. Deine Symptome hören sich nach der frischen OS Installations Version aus.. Soweit ich weiß funkt. die MM aber erst ab 10.4.6.. also.. Software Update fahren !
 
Ist die aktuellste Version mit der neusten Firmware. Softwareupdate sagt das jedenfalls ;)

Also 2 Buttons und das Scrollrad kann ich ja konfigurieren, nur das wunderbare Einstellmenü fehlt. Und auf der Apple Site gibts die Software für die Maus auch nicht.
 
Also eigentlcih sollte die Mightymouse dann auch richtig eingeblendet werden.. Ruf mal Apple an.. vllt. istse defekt !
 
Man merkt, dass du nen switcher bist.. eigentlich gibt es keine Software die man bei Apple hardware installn muss
 
Für die MightyMouse BT "muß" die Software installiert sein, muß in Anführungszeichen weil sie auch ohne Treiber ab 10.4.6 angesprochen wird aber dann die einzelnen Features in der Systemsteuerung "Tastatur und Maus" nicht auftauchen (Scrollball, rechte, linke Taste, Seitentasten) als auch die Zoom-Funktion fehlt. Desweiteren wird der Ladezustand der Batterien nicht angezeigt.

Ich habe es bei meiner MightyMouse probiert, einmal mit und ohne spezielle Treiberinstallation, habe mich aber letztendlich für die Treiber entschieden, erstens wegen besserer "gefühlter" Mauszeigerbewegung und der Anzeige des Ladezustandes der Batterie.

Am besten versuchst du die Software noch nachträglich aufzutreiben, über deinen Händler oder eventuell über nen Kumpel. Ich habe leider keinen Webspace sonst könnt ich dir den Treiber uppen. Das Install-Paket ist 120MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha.. wusste ich nich
 
dsquared2 schrieb:
aha.. wusste ich nich

Frei nach Markus Kavka (MTV)...."Da haben wir wieder was gelernt, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ;)

Nee ist wirklich so bei der Mighty.
 
Gut zu wissen.. hab "nur" die kabelmighty... wollte mir aber mal in der nächsten Zeit die wireless holen !
 
dsquared2 schrieb:
Gut zu wissen.. hab "nur" die kabelmighty... wollte mir aber mal in der nächsten Zeit die wireless holen !

Jupp, bei der Kabel (die hatte ich davor) spielt es keine Rolle ob Treiber installiert oder nicht, zumindest mal nicht bei 10.4.7. Dort ist das Panel direkt im OS integriert...hat gut geklappt damit.
 
Ok, dann werde ich meinen Händler fragen müssen. Schade, dass Apple solche Software nicht zum Download anbietet. Wundert mich doch sehr.
 
Zurück
Oben Unten