MacBook und MDT Speicher inkompatibel

Sled schrieb:
Mein 1GB MDT läuft auch super, und wenn du vorher mal gesucht hättest wäre dir das auch aufgefallen, dass er bei 99,9% der Macuser hier funktioniert. In so fern find ich es reichlich dämlich den Threat hier so zu posten ;)

Ich hab die letzten 4 Seiten im Bereich Macbook durchsucht, nur eben auf den 4 Seiten nur auf negative Erfahrungen gestoßen. Hab auch schlecht die Zeit mir weiß Gott wieviele tausend Threads durchzulesen.
 
kann man eigentlich einen Slot freilassen oder müssen beide Slots belegt sein ?
 
zaphod12: du darfst. aber: du verzichtest auf den dualchannel vorteil. such mal nach dualchannel! gruss
 
Ich hatte mal Probleme mit dem original von Apple verbauten Samsung RAM!

Ich fordere deshalb alle auf, ihren original von Apple verbauten RAM rauszuwerfen! Der taugt generell nix! ;)

Nee, im Ernst. Hier im G5 und im MacBook laufen insgesamt vier GB MDT-Speicher ohne Probleme seit 2004 bzw. im MB seit Oktober 2006. Im MB ist übrigens CL5-Speicher.

Und den Kommentaren bzgl. DSP kann ich mich nur anschließen. Die können auch nicht zaubern und verkaufen größtenteils NoName. Nur weil der Umtausch dort reibungslos läuft, ist das kein Garant gegen Ausfälle. Umtauschen kann ich bei anderen Händlern auch. Zudem kaufe ich für den Preis von Markenspeicher auch gerne tatsächlichen Markenspeicher. ;)
 
zaphod12: du darfst. aber: du verzichtest auf den dualchannel vorteil. such mal nach dualchannel! gruss


ok, und wie siehts geschwindikeitsmässig aus wenn ich einen 512er (original) und einen 1024er (nachgekauft) RAM einbaue ?
 
Immer diese "Bei mir läuft alles einwandfrei"-Antworten :rolleyes: Wen interessierts?

Ein Bekannter von mir arbeitet im Verkauf, und er hat mir vor der Aufrüstung meines Macbooks dringend von MDT Speicher abgeraten da diese oft Probleme machen. Ganz einfach. Wer auf Nummer Sicher gehen will kauft was anderes.
 
Immer diese "Bei mir läuft alles einwandfrei"-Antworten :rolleyes: Wen interessierts?

Komisch! Wenn nur über fehlerhafte Produkte berichtet wird, was in einem Forum ja häufig der Fall ist, heisst es immer, daß es schade ist, das man daraus nicht urteilen kann, da sich die ja nie melden, bei denen es läuft und so schnell ein unrealistisches Bild entsteht. Kaum melden sich diejenigen zu Wort, die positives zu berichten haben und so die Problemfälle relativiren können, ist es einigen auch nicht recht.

Dieses Forum wird echt immer komischer. :rolleyes:
 
Ein Bekannter von mir arbeitet im Verkauf, und er hat mir vor der Aufrüstung meines Macbooks dringend von MDT Speicher abgeraten da diese oft Probleme machen. Ganz einfach.

Im Verkauf von was? Tschuldigung, aber ich kenne auch Leute, die in der Produktion arbeiten, deshalb aber keine Ahnung von Rechnern haben, da sie etwas komplett anderes produzieren. ;) Deshalb wäre eine genauere Aussage nett, um sich ein besseres Bild zu machen.

Mit welchen Riegeln hat er denn schlechte Erfahrungen gemacht CL4 oder CL5? Denn laut der Berichte scheint es da Unterschiede zu geben.

Meinte er die aktuelle Serie der MDT-Module, oder bezieht er sich auf Berichte, die ca. etwas über ein Jahr alt sind und sich auf komplett andere Module beziehen? Nur zur Info: Noch 2003 wurden MDT Module für die ersten G5 noch als am kompatibelsten bewertet und waren in dem Punkt Testsieger vor Kingston, Infineon und Co. dagegen gab es wohl vor ca. einem Jahr eine Serie, die tatsächlich bekannt für Probleme war. Das Problem wurde aber von MDT bereits beseitigt.


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich bin gegen Veralgemeinerungen und hätte Deine Aussage gerne etwas genauer ausgeführt, um sie als relevant erachten zu können.
 
@Istari - Im Direktverkauf... ich kann auch nur seine Aussage weitergeben, aber denke dass wenn man von morgens bis abends Hardware verkauft (und Rücknahmen abwickelt) kann man sich ein gutes Bild machen welche Bauteile Probleme bereiten und welche nicht. Und er meinte dass auffallend viele MDT-Speicher in Verbindung mit Macs reklamiert werden.

Sorry wenn ich mich über manche Beiträge aufrege. Ich habe das Gefühl dass negative Meinungen zu Apple von manchen Fans nicht gern gesehen werden. Kenne diese Einstellung sonst nur von Linux-Freaks die auch selten Kritik vertragen ;)

Ich habe meinen Speicher (2x1 Gig) übrigens bei dsp-memory.de gekauft, hat insgesamt 20 oder 30 EUR mehr gekostet. Bisher keine Probleme, Lieferung ging auch schnell.
 
Sorry wenn ich mich über manche Beiträge aufrege. Ich habe das Gefühl dass negative Meinungen zu Apple von manchen Fans nicht gern gesehen werden. Kenne diese Einstellung sonst nur von Linux-Freaks die auch selten Kritik vertragen ;)

Naja, jeder lässt sich gerne dazu hinreissen, aufgrund vereinzelter Erfahrungen generell negativ bzgl. bestimmter Hersteller oder Lieferanten zu urteilen. Auch ich habe da einige Firmen, die ich absolut nie empfehlen würde.

Und generelles Hochloben ist mir auch zuwider. Sogar unser Lieblingshersteller für Computer und portable Musikabspielgeräte hat in der Vergangenheit sehr oft Mist gebaut und es immer wieder verstanden das als Innovation zu verkaufen. Spontan fallen mir da Puck-Maus, Mighty Maus, fehlerhafter Controler in den ersten G3 b/w, teils veraltete Technik in den Rechnern G3 bis G4 (z.B. langsamer Bus, veraltete Prozessoren in Laptops) etc. etc.

Ich wüsste deshalb – aus echtem Interesse – gerne, ob Dein Kollege bestimmte Tendenzen bzgl. CL4/5 bemerkt hat. Wäre schön, wenn Du ihn mal fragen könntest, ob ein bestimmtes dieser Module mehr betroffen sind.
 
Hier ging es darum eine äusserst pauschale (und offensichtlich falsche) Aussage zu entwerten. Und damit sind meiner Meinung nach die ,,bei mir läuft's''-Postings grundsätzlich gerechtfertigt. Die Frage, wieviele es davon jetzt noch braucht, ist natürlich offen. :)

Gruesse, Pablo
 
@Istari - Ich habe nochmal nachgefragt: Bestimmte Chargen von MDT machen Probleme mit C2D-Prozessoren von Intel, also nicht nur im Macbook sondern in allen Rechnern mit dieser CPU. Unterschiede zwischen CL4/5 sind ihm nicht aufgefallen.
 
servus,

habe mir auch 1 GB MDT (CL-4) zugelegt und seit dem nur probleme. kernel panics, programmabstürze ohne ende usw. :rolleyes:

werde den jetzt wohl oder über wieder für wenig geld verkaufen. oder fällt das in den garantiebereich??

lg
julian
 
habe mir auch 1 GB MDT (CL-4) zugelegt und seit dem nur probleme. kernel panics, programmabstürze ohne ende usw. :rolleyes:

werde den jetzt wohl oder über wieder für wenig geld verkaufen.
In Deutschland gekauft?
Im Versandhandel?
Dann Widerrufsrecht!
 
@Istari - Ich habe nochmal nachgefragt: Bestimmte Chargen von MDT machen Probleme mit C2D-Prozessoren von Intel, also nicht nur im Macbook sondern in allen Rechnern mit dieser CPU. Unterschiede zwischen CL4/5 sind ihm nicht aufgefallen.

Hmm, danke für diese Info. Das klingt doch mal interessant. Naja, zum Glück läuft meiner.
 
4 5300er CL4 GB-Riegel von MDT, 2x in iMac CD, 2x in MacBook. Keinerlei Probleme.

Eventuell mal checken, dass sie auch RICHTIG im Slot sitzen.

CL5 MDTs sind bei geizhals nichtmal gelistet, wo kann man sowas überhaupt kaufen?!?!
 
in deutschland gekauft übers internet bei norskit.de
Da hast du Widerrufsrecht.
Allerdings viel Spaß, das bei Norsk IT durchzusetzen ;)


EDIT: Offensichtlich steckt hinter Norsk IT mittlerweile sogar eine deutsche GmbH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Widerrufsrecht.
Allerdings viel Spaß, das bei Norsk IT durchzusetzen ;)


EDIT: Offensichtlich steckt hinter Norsk IT mittlerweile sogar eine deutsche GmbH...

was willst du mir damit sagen?
 
Er will damit sagen dass NorksIT mit den schlechtesten Service hat...
 
Zurück
Oben Unten