macbook und isdn

C

cammerboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hab zu hause nur isdn, welche gerätschaften muss ich anschaffen um mit meinen bald mac ins netz zu kommen?
 
Willkommen im Forum!

Kommt drauf an:

- Was für eine ISDN-Anlage benutzt du?
- Kannst du das ganze per USB anschliessen?
- Gibt es für die Anlage Mac-Software?

Schreib doch einfach mehr Informationen in deine Frage, dann kann man dir auch schneller helfen!

Das hier kann dir sicherlich auch sehr oft helfen!
 
Hi,
ich verwende hier einen alten PC (333MHz, passiv) mit einem Software-ISDN-Router (http://www.fli4l.de/).
Dazu braucht man noch eine ISDN- und eine WLAN-Karte und ein wenig Gedult,
bis das System konfiguriert ist.
Von Siemens gibts ein ISDN-WLAN-Router, nennt sich iGate und gibts beim Auktionshaus, sind aber nicht gerade billig.
Gruss
Jochen
 
am Besten einen Draytek Router, der kann ISDN u. DSL. Man kann den Router so einstellen, das er sich nach einer Minute inaktiv auslogt u. bei einer Browseranfrage sofort online geht, spart so viel Onlinezeit.
 
Wie wärs mit dem TKR Bluefritz Adapter?

Ich habe letzte Woche bei einem Kunden einen AVM ISDN-Bluetooth Adapter installiert. Nach kleinen Schwierigkeiten am Anfang ging es problemlos. Ist zwar nicht ganz billig (150 Euro) aber ich denke gerade mit dem MB ist diese drahtlose Lösung sehr schön.

Grüße


Chutbert
 
MiniVigor ist auch cool. Hatte ich mal.
 
Fazer schrieb:
Stimmt absolut nicht.

einfach ein ISDN-Kabel an einen Draytek Router anschliessen und fertig.
Geht absolut erste Sahne.

also bitte nicht irgend einen blödsinn erzählen, wenn man sich nicht auskennt :rolleyes:
Selber Blödsinn-Erzähler! Natürlich funktioniert das bei einem Router, weil man dafür ja gar keine Treiber braucht!!!!! Aber ISDN AM MAC funktioniert definitiv nicht! Man könnte genausogut eine ISDN-Karte mit einem Windows-PC verwenden und dort eben die Internetverbindung für alle im Netzwerk freigeben. Aber keine für Mac erhältliche ISDN-Karte/-Box funktioniert mit den Intel-Macs.
 
Tensai schrieb:
Selber Blödsinn-Erzähler! Natürlich funktioniert das bei einem Router, weil man dafür ja gar keine Treiber braucht!!!!! Aber ISDN AM MAC funktioniert definitiv nicht! Man könnte genausogut eine ISDN-Karte mit einem Windows-PC verwenden und dort eben die Internetverbindung für alle im Netzwerk freigeben. Aber keine für Mac erhältliche ISDN-Karte/-Box funktioniert mit den Intel-Macs.

He du Quarknase, lese doch mal den ersten Beitrag um was es hier geht bevor du Unsinn erzählst. Es geht um ISDN und MAC und nicht um irgend welche ISDN-Karten.

Und dein Thread #5 ist eben Blödsinn!

Vielleicht erstmal lesen und dann schreiben, oder ;)
 
Hey Leute, immer locker bleiben :hug: Es geht "nur" um ISDN :D nicht ums Leben :cool:
 
Zurück
Oben Unten