MacBook und HD Beamer

Colognelaser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo aus Köln, bin nun umgestiegen von PC auf MacBook und habe mir für Veranstaltungen einen Full HD Beamer gekauft.
Ich habe mir den Adpter von Bildport (oder so) auf HDMI gekauft, das Bild kommt auch an, sogar auf Full HD.

Nun meine Probleme.
1. Der Beamer wird auch als 2 Monitor erkannt, ich kann aber nicht wie auf dem PC , wechseln, welcher Monitor 1 und 2 ist, ist kann da nur umstellen, wo sich der MacBook befindet, unten, oben, links, oder rechts.
Wie , und wo kann ich einstellen, welcher Bildschirm 1 oder 2 ist ?
Ich möchte Musikvideos im Bildschirm 1 vorbereiten (VLC Mediaplayer), und auf den 2 Monitor (Beamer) senden.
Oder Muss ich im Programm einstellen, wo ich die Wiedergabe haben möchte ?

Wie gesagt, ich bin umgestiegen von PC auf MacBook :)

2. Ist der Beamer angeschlossen, kann ich unter Einstellungen nicht auf PAL umstellen, dies ist zwar da, kann ich aber nicht auswählen (auf dem MacBook)
Der Beamer steht auf PAL , aber das MacBook auf NTSC, da alle meine Videos auf Pal sind, gibt es teilweise Probleme mit der Wiedergabe (Ruckeln)


Ich hoffe ihr könnte einem Umsteiger helfen, ich habe die Faxen dicke vom PC.

Gruß aus Köln
 
zu 1) monitore systemeinstellungen unter anordnen.
die menuleiste auf den ziehen der 1. monitor sein soll.

zu 2) in den gleichen einstellungen unter monitor kannst du die wiederholfrequenz ändern.
wenn da nichts angeboten wird, kannst es nicht umstellen.
 
1. doch kannst du. Ordne die beiden Bildschirme in den Systemeinstellungen so an wie sie stehen. Bildschirm 1 ist durch die kleine weiße Menüleiste angezeigt. Diese kleine Leiste kannst du auch auf den anderen Bildschirm ziehen, dann ist das fortan dein primär-Bildschirm. Ich gehe mal davon aus, dass du den Haken zum spiegeln des Displays nicht gesetzt hast?

2. Du hast auf jedem Display einen solchen Dialog. Und dort kannst du nichts einstellen? Wenn dein Material PAL ist und der Beamer auf dem du es ausgibst PAL ist, ist es doch kein Problem.
 
Suuuper, vielen Dank aus Köln, hat super geklappt, nur mit dem umschalten auf Pal noch nicht, PAL DVD abgespielt im Macbook, oder auch Musikvideos in Pal, ich kann nicht auf Pal umstellen.
Habe auch schon versucht auf andere Auflösung, nichts, sobald der Beamer am MacBook dran ist, ist nur NTSC möglich.

Gruß aus Köln

:confused:
 
Zurück
Oben Unten