Macbook- und externe Tastatur trennen

D

deelite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das MB neben dem Display stehen und arbeite auf einer externen Tastatur. Jetzt habe ich auf dem MB-Display eigentlich nur ein Terminal geöffnet. Gibt es eine Lösung, dass ich das auf dem MB geöffnete Terminal mit der Tastatur des MB bediene und alles andere auf dem Display mit der externen Tastatur?

So müsste ich nicht immer erst umschalten, wenn ich die 2 Tasten für das Terminal drücken muss.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
 
So müsste ich nicht immer erst umschalten, wenn ich die 2 Tasten für das Terminal drücken muss.

Was für 2 Tasten? Und warum (und was) musst Du umschalten? :kopfkratz:



PS: Willkommen im Forum
 
muss zugeben das ich das auch nicht verstehe
 
Eben. Normalerweise funktionieren beide tastaturen gleichzeitig.
 
So ist es.
 
Und genau das will der TE nicht. Die interne Tastatur soll nur das Terminal auf dem MB Bildschirm bedienen. Und die externe Tastatur den Rest auf dem Display. So verstehe ich das...
 
koko1313 versteht das richtig. Ich hab auf dem internen Display ein Terminal offen und muss dort etwa alle 2 Min. 2 Tasten drücken (Pfeil nach oben und dann Enter). Also immer wieder den gleichen Befehl wiederholen.

Dazu muss ich allerdings erst auf den Terminal-Task wechseln.

Gut wäre es, wenn ich die interne Tastatur diesem Task zuordnen könnte um nicht immer erst auf das Terminal wechseln zu müssen.
 
Danke, madu.
 
Ich wüsste jetzt nicht, wie das möglich wäre. Die Tastatur müsste ja dann fest einem bestimmten Programm zugeordnet sein.
Aber (zumindest für mich) wäre jetzt ein cmd-tab bedeutend schneller und einfacher als das wechseln der Finger auf eine andere Tastatur...
 
Zurück
Oben Unten