MacBook und Boot Camp

mensch, ich merk, dass ich noch einiges dazulernen muss was die bedienung eines macs angeht. wenn ich also weitherhin word-dateien öffnen und erstellen will, kann ich das auch unter neooffice, iwork (pages) oder openoffice machen? Welches von diesen programmen würdet ihr empfehlen???
eine kleine frage hab ich noch: um dateien zu scannen benutze ich beim pc immer "picture it!". welches programm kann ich beim mac fürs scannen benutzen?
lieben gruß
 
wenn ich also weitherhin word-dateien öffnen und erstellen will, kann ich das auch unter neooffice, iwork (pages) oder openoffice machen?
ja richtig.
ms office (word)
iwork (pages)
openoffice bzw neooffice (writer)

die können alle mit dem doc-format umgehen. also öffnen und auch erstellen.

neooffice und openoffice sind übrigens mehr oder weniger dasselbe.
neooffice ist die mac-portierung von openoffice.

welches du nehmen sollst?

hmm.. geschmackssache.
- ms office für win geht logischerweise nur unter windows (also bootcamp oder emulation). dafür hast du es schon und bist die bedienung auch gewohnt.
- neooffice ist kostenlos und durchaus brauchbar. also dem unverbindlichen ausprobieren steht nix im wege
- iwork kostet geld. is aber auch ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten