MacBook und Apple Cinema Display 23 Zoll

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fezim, 30.11.2006.

1. fezim

fezim Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2006
    Hallo,
    möchte mir gerne ein MacBook kaufen und wollte - da ich Videoschnitt machen will - fragen, inwiefern es (mit dieser Grafikkarte) den Cinema Display 23 Zoll unterstützt.
    Habe schon auf der Apple Seite nachgeschaut, da steht:

"Kompatibilität
    Power Mac G4 oder G5 mit NVIDIA oder ATI Radeon 7500 Grafikkarte (oder besser) oder PowerBook G4 mit DVI-Anschluss. Erfordert Mac OS X 10.2.8.
    Kompatibel mit Windows basierten PCs, die DVI-Anschlüsse mit 165 MHz digitaler Bandbreite unterstützen. Unterstützt den VESA DDC Standard für Plug&Play-Aufstellung"

Demnach ist es also NICHT kompatibel, oder irre ich mich? Oder ist es nicht voll kompatibel? Was hieße das bzgl. DVD etc. Gibt es notfalls andere Monitore (>=23 Zoll) die empfehlenswert sind?

Herzlichen Dank für Eure Antwort!

2. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … auch von der apple Seite;)

Greetz,…

3. tbfx

tbfx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    Doch, das 23"-Display geht am MacBook, nur das 30" passt mangels Dual-Link-DVI nicht (*Klick*). Das einzige, was du benötigst, ist ein passender Adapter.

Alle Monitore bis zu einer Auflösung 1920x1200 kannst du am MacBook anschließen.

/Edit: Shit, ich muss demnächst schneller schreiben. ;)

4. fezim

fezim Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2006
    Okay:

Auf der Apple-Seite steht indes, dass die optimale Auflösung bei 1920 x 1200 liegt. (MacBook aber 1280 x 800)
    Was heißt dass für die graphische Darstellung auf dem Bildschirm. Sieht man alles etwas großpixelig?; dann würde ich das nämlich lassen.

5. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    MacBook interner Monitor 1280x800 + max 1920x1200 auf dem externen Monitor. Also 2 Bildschirme mit unabhängigem Inhalt

6. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    Wenn du natürlich auf beiden Displays das selbe Bild haben willst (also Bildschirme synchronisieren) hast du auf dem 23"er ne ziemlich grobe Darstellung.

Die Seite wird geladen...