MacBook und Apple Cinema Display 23 Zoll

F

fezim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo,
möchte mir gerne ein MacBook kaufen und wollte - da ich Videoschnitt machen will - fragen, inwiefern es (mit dieser Grafikkarte) den Cinema Display 23 Zoll unterstützt.
Habe schon auf der Apple Seite nachgeschaut, da steht:

"Kompatibilität
Power Mac G4 oder G5 mit NVIDIA oder ATI Radeon 7500 Grafikkarte (oder besser) oder PowerBook G4 mit DVI-Anschluss. Erfordert Mac OS X 10.2.8.
Kompatibel mit Windows basierten PCs, die DVI-Anschlüsse mit 165 MHz digitaler Bandbreite unterstützen. Unterstützt den VESA DDC Standard für Plug&Play-Aufstellung"

Demnach ist es also NICHT kompatibel, oder irre ich mich? Oder ist es nicht voll kompatibel? Was hieße das bzgl. DVD etc. Gibt es notfalls andere Monitore (>=23 Zoll) die empfehlenswert sind?

Herzlichen Dank für Eure Antwort!
 
… auch von der apple Seite;)

Ihr Laptop als Desktop-Computer
Nehmen Sie Ihr MacBook Pro mit nach Hause zu einem großen, brillanten Apple Cinema Display - die ideale Kombination für den mobilen und stationären Einsatz. Alle MacBook und MacBook Pro Modelle lassen sich an das 23" Apple Cinema HD Display oder 20" Apple Cinema Display anschließen. Mit Dual-Link-DVI-Unterstützung und bis zu 256 MB Grafikspeicher unterstützt jedes MacBook Pro das imposante 30" Apple Cinema HD Display und versieht Ihren Mobilcomputer mit einer gigantisch großen Anzeigefläche.

Greetz,…
 
Doch, das 23"-Display geht am MacBook, nur das 30" passt mangels Dual-Link-DVI nicht (*Klick*). Das einzige, was du benötigst, ist ein passender Adapter.

Alle Monitore bis zu einer Auflösung 1920x1200 kannst du am MacBook anschließen.



/Edit: Shit, ich muss demnächst schneller schreiben. ;)
 
Okay:

Auf der Apple-Seite steht indes, dass die optimale Auflösung bei 1920 x 1200 liegt. (MacBook aber 1280 x 800)
Was heißt dass für die graphische Darstellung auf dem Bildschirm. Sieht man alles etwas großpixelig?; dann würde ich das nämlich lassen.
 
fezim schrieb:
Okay:

Auf der Apple-Seite steht indes, dass die optimale Auflösung bei 1920 x 1200 liegt. (MacBook aber 1280 x 800)
Was heißt dass für die graphische Darstellung auf dem Bildschirm. Sieht man alles etwas großpixelig?; dann würde ich das nämlich lassen.

MacBook interner Monitor 1280x800 + max 1920x1200 auf dem externen Monitor. Also 2 Bildschirme mit unabhängigem Inhalt
 
Wenn du natürlich auf beiden Displays das selbe Bild haben willst (also Bildschirme synchronisieren) hast du auf dem 23"er ne ziemlich grobe Darstellung.
 
Zurück
Oben Unten