MacBook und Ableton Live 5 CPU Problem...

A

absynthspiral

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes problem:
Wenn ich ableton live 5 benutze habe ich immer eine CPU überlastung von über 70%!!! habe alles richtig eingestellt (samplerate etc.) . und im hintergurnd laufen auch keine anderen Programme. dennoch scheint mein macbook einfach zu langsam zu sein. das kann doch nicht sein, schließlich habe ich ein Macbook Intel Core 2Duo mit 1 GB speicher...
was da los? kann mir jemand helfen. habe von technik keine ahnung.
thx

achso... ich benutze die built in soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erzeugst du den die 70% Auslastung?

Oder willst du uns jetzt sagen, das Live direkt nach dem Start 70% Auslastung hat??

Eine gut formulierte Frage, ist die halbe Antwort :)
 
Hast Du evtl. den Absynth als Plugin geladen? ^^ Der kann derbe Auslastung erzeugen.

//Edit: Live unterstützt auch erst ab 6.x Dual-Coregeschichten, soweit ich weiß. Könnte auch ein Knackpunkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir samplebanken geladen?! ich komme wenn ich den simpler anschmeisse teilweise auf eine auslastung von bis zu 400% (wie ist das eigentich möglich? :confused: )
hab auch viel rumgespielt an den sample einstellungen, hat wenig gebracht, denke mal da wird nur mehr arbeitsspeicher die lösung sein, habe nämlich wie du ebenfalls nur 1GB...beim live "performen" wirds da schon echt knapp!!!
zum auflegen allerdings, also dem warpen von mp3s und abspielen langts allerdings dicke...

lg
 
Welche Version von Live benutzt Du genau?
Erst 5.2 ist Universal Binary und - wie schon gesagt - erst ab Live 6 nutzt das Programm die beiden Prozessorkerne sinnvoll. Alles vor 5.2 ist eine Katastrophe auf nem Intelmac...
 
Welche Version von Live benutzt Du genau?
Erst 5.2 ist Universal Binary und - wie schon gesagt - erst ab Live 6 nutzt das Programm die beiden Prozessorkerne sinnvoll. Alles vor 5.2 ist eine Katastrophe auf nem Intelmac...

Okay das erklärt natürlich einiges! hab 5.0.1.... dann werd ich mir wohl mal eine neuere zulegen ;)
danke für den tipp!
 
Bitte, gern!
 
Zurück
Oben Unten