MacBook und 42" LCD Fernseher

M

mongofischle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich bin am überlegen wie ich am besten mein Mac an mein TV anschließen kann. Soweit ich das gesehen habe gibt es einen Adapter von Mini-DVI auf HDMI oder normales DVI. Mein TV kann beides.
Hat jemand Erfahrung was sinnvoller ist bzw. bessere Qualität liefert?

Hab noch das alte weiße MacBook mit der Intel GMA 950 Karte, kommt da überhaupt HD raus?

Danke
 
Ist beides das gleiche Signal also egal. Wenn das Macbook Audio über den Mini Dvi Ausgang übertragen könnte, wär der Hdmi Anschluss besser, weil du dir ein Kabel sparen würdest. Aber da es, es nicht macht ist es egal womit du es Anschließt. Außer bei Vga könnte man vielleicht nen Unterschied sehen.

Und zu den Hd Filmen. Schau dich mal bei Youtube um. Ob du da die Hd Videos anschauen kannst. Aber es muss auch nichts heißen wenn es nicht funktioniert. Da es ja über den Flash Player läuft und der unter Mac ja schlecht läuft. Aber probbier einfach mal.
Oder halt hier bei Apple auf der Seite.

http://www.apple.com/trailers/
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/shrekforeverafter/

Dort wo Hd steht mal testen, ob es funktioniert. Die Filme werden im Quicktime Player geöffnet und müssten eigentlich laufen.

Aber wenn du Mkv Dateien hast von Fullhd Material, dann wird es schwer für den Intel Chip. Dort hilft meist nur, wenn du dir Plex runterlädst und es dort abspielen lässt. Dann kann sogar das Macbook mit der Onboard Lösung Hd Filme abspielen ohne Ruckeln.

http://www.plexapp.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mongofischle
Dankeschön, dann werd ich mir mal so ein DVI Adapter zulegen und testen.

HD auf m MacBook läuft schon, dachte nur dass es vielleicht einen Unterschied macht ob auf dem internen Monitor oder extern.
 
Zurück
Oben Unten