MacBook + UMTS???

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir neben meinem Mac Mini ein MacBook zugelegt. Gibt es hierfür eine Möglichkeit unterwegs mit UMTS ins Internet zukommen???? Gibt es Karten oder USB-Adapter???
Danke.

Gruß Ulli
 
Geht das nicht auch per Blauzahn mit dem UMTS-Handy?
 
Ich hab die Base-UMTS Flat für 25 Euro (nur zusammen mit der Tel. Flat für nochmal 25) und ein Nokia N70. Das klappt perfekt. Überall Empfang, und überraschend oft sogar UMTS, in dem Fall surf ich mit 35-48KB/s. Macht abends Spaß damit im Biergarten zu sitzen :)
 
hard2handle schrieb:
Geht das nicht auch per Blauzahn mit dem UMTS-Handy?
jep geht wunderbar mit dem SE-K610i und Base ;-)
 
Nutze das SE K800i klappt mit der Flat und UMTS ebenfalls wunderbar. Die Preise von anderen Netzanbietern sind leider viel zu überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es

Juhu,

das waren DIE Tipps!!! Logo, habe ein Nokia E61 und natürlich bluetooth...
Danke!!!

Gruß Ulli
:) :D
 
Weisz jemand ob O2 sowas auch anbietet? Ich habe einen XDA mini (Genion) mit Windows mobile (non 5.0) und wuerde gerne mobile surfen.

EDIT: Geht das so:

Code:
(INTERNET) <---> XDA mini <-- Bluetooth --> MacBook
 
das sollte theoretisch gehen.
und o2 bietet ja die wap flatrate an die auch über umts geht. da kannste alle http seiten ansurfen. ist zwar eher inoffiziell aber da die auch wap 2.0 unterstützen müssen kannst du problemlos http seiten ansurfen.
ich nutze das ganze momentan mit meinem mda2 über gprs und habe seit knapp einem jahr noch nie probleme gehabt. synce meinen exchange darüber und surfe gelegentlich im web.

wie man das genau mit dem mac konfigurieren muss weiss ich leider nicht, allerdings sollte das wenn du dir eine anleitung für windows zu hand nimmst nicht viel schwieriger sein das auf dem mac einzurichten.
 
BASE - welche Zugangsdaten???

Hi,

habe jetzt BASE. Welche Zugangsdaten für die Bluetoothverbindung muss ich für das UMTS-Internet eingeben???
Danke.

Gruß Ulli
 
Wo gibts denn ünerall UMTS?
In Deutschland? EU? Hab hier schonmal gefragt wegen
Kroatien, bis heute aber keine rechte Antwort...
 
Konfig: base < kannst nennen wie du magst
Telefonnummer: *99***1#
account name: Eplus
Kennwort: < bleibt frei

ich kann mich nicht beklagen, nutze seit 7 wochen umts/gprs in ganz deutschland (bin viel im aussendienst)
macbook + 6280

netzabdeckung UMTS
 
Um mit dem nagelneuen Nokia N80 (und allen anderen 3G Phones) ins Netz zu kommen habe ich hier einen Tipp verfasst ... vielleicht hilft es weiter:
http://www.fr-j.com/blogs/index.php/2006/08/28/p307
 
benötigt man hierzu wirklich modem scripte?
 
Leider "ja" - da OSX keine passenden für die neuen 3G Phones mitliefert :( Ist aber wirklich keine große Geschichte :)
 
die "neuen" = alle "N" phones aus dem norden?
 
Im Einzelfall kann ich das nicht sagen, aber schau dir mal die ModemSkripte für z.B. Nokia unter Mac OS an ! Das sind nur 3 Stück für IR ... etwas dürftig, oder? Für andere Hersteller (die neuen SE z.B.ist es das selbe! Die Skripte wurden ja nicht ohne Grund neu geschrieben: http://www.taniwha.org.uk
 
hm, also mein 6280 hab ich ohne probleme via bluetooth verbunden und surfe grade mittels base darüber
 
Einzelfallentscheidung :) Bei mir (und vielen, vielen anderen) ging eben garnix
 
ist schon blöd wenn nokia die käufer so hängen lässt, respektive apple
 
Zurück
Oben Unten