MacBook Umstieg CD/C2D Problem Trackpad & F-Tasten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mchomer, 02.02.2007.

  1. mchomer

    mchomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Hallo,

    habe ein Upgrade vom MacBook Core Duo auf Core 2 Duo bekommen (Firmengerät).

    Da habe ich meine Festplatte und RAM einfach getauscht und es funzt soweit auch alles, nur kann ich keine Einstellungen mehr für mein Trackpad machen und die F-Tasten gehen nicht mehr.

    Konkret gibt es kein Menu mehr fürs Trackpad in den Systemeinstellungen unter Maus/Tastatur. Dadurch kann ich nicht mehr einstellen, mit 2 Fingern und Klick den rechten Mausklick auszuführen.

    Desweiteren funzen die Funktionstasten für Lautstärke etc. nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Einstellung mit FN anklicke.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Unter Windoof weiss ich wie sowas geht, aber wie kann ich unter MacOS die Treiber neu installieren ohne gleich eine Neuinstallation machen zu müssen?

    Danke für Tipps, mchomer
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hast du die Festplatte von deinem alten in dein neues MacBook gesteckt?

    Möglicherweise (!) hat das System (vom Core Duo-Gerät) nicht alle Treiber für die nachfolgenden Revisionen an Bord.
    Entweder kannst du die Treiber von der zugehörigen OS X-DVD kopieren/extrahieren, oder du installierst einfach neu "drüber"...
     
  3. mchomer

    mchomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    danke performa, werde mal ein "drüber" installieren versuchen...

    p.s. ja, hab die platte einfach vom altern CD ins neue C2D umgebaut...
     

Diese Seite empfehlen