Macbook übernimmt Einstellungen nicht !

E

EXTRKT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin seid fast 1 Monat nun ein stolzer Macbook Besitzer, auch wenn es ein relativ altes Modell ist (Late 2008) was für mich aber relativ egal ist, nun zu meinem Problem :
Ich habe auf dem Mac beispielsweise damals Skype heruntergeladen, und da ich einfach die Mac Version von Skype mist finde, habe ich sie wieder gelöscht, aus dem Dock entfernt, etc.
So, da ich auf meinen Windows PC noch meine Lesezeichen mit Chrome gesichert habe, wollte ich nun auch Chrome auf dem Mac nutzen, also heruntergeladen, Installiert, in den Dock gepackt, etc.
Mein Problem ist nun das wenn ich den Mac auch nur irgendwie abschalte und ihn wieder anschalte, das alle Sachen die ich damals installiert habe (als beispiel nun Skype) wieder in dem Dock ist (als Fragezeichen) und mein google Chrome weg ist. Und das andere kleinere Problem ist, das sich immer beim Start uTorrent öffnet, was ich echt nervig finde. Also im Grunde genommen springt er auf einen damaligen Zustand, aber natürlich sind die Programme die ich jetzt installiert habe noch da, bloß halt nicht im Dock.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
 
Willkommen im Forum
Du hast die Programme vermutlichnicht richtig installiert, sondern nur aus der gemounteten .dmg ins Dock gezogen, bzw. gestartet und Programme gehören in den programmeordner.
Also nochmals laden, und dann aus dem laufwerks( weißes Symbol auf dem Desktop) das Programm in den programmeordner ziehen, von dort kannst du es dann bei Bedarf ins Dock ziehen.
 
Okay gut, ich werde es ausprobieren, danke für die Hilfe.
Aber nun ist das Problem halt noch da, das wenn ich den Mac ausschalte und ihn wieder anschalte, das "Skype" noch als Fragezeichen im Dock ist, und wenn ich es entferne, ist es beim nächsten Start noch da.
Und gibt es irgendwo eine Start Steuerung, wo man einstellen kann, was sich beim Start öffnet, und was nicht ?
 
Ich habe es gerade, exakt wie du es erklärt hast gemacht, und trotzdem verschwindet das Icon aus dem Dock.
Ich versteh einfach nicht warum, was ich bei der Installation oder beim Kopieren falsch mache...
 
Hast du auch angeklickt das du dieses Programm im Dock behalten möchtest?

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 17.55.58.JPG
 
Wenn ich das Programm ausführe (ohne das es im Dock ist) halte ich die trackpad Taste gedrückt, gehe unter Optionen und setz den Hacken bei "Im Dock behalten"
Wenn ich das Programm in den Dock ziehe habe ich gar keine Auswahl, das ich es da behalten möchte, ich habe einfach mal gemacht wie du es da gesagt hast.
-> Neustart -> schaue im Dock -> Programm NICHT vorhanden.

Langsam verliere ich die Geduld bei dem System..
 
hi..
hast du die Programme schon in den Programme Ordner installiert ?, bzw reinkopiert ?
 
wenn du das Programm geöffnet hast ist es im Dock.
Dann ein Rechtsklick und dann kommt das Popup-Menu, dann ist es aktiviert und bleibt es aktiviert.

Und nicht die Geduld verlieren, die Mac Kenntnisse kommen nach und nach und nicht direkt mit den Kauf eines MBPs. ;)
 
- kann das sein, das man nur beliebig viele Symbole in einem Dock haben kann ?
ich habe eben ein Icon aus dem Dock genommen, Chrome hinzugefügt, und siehe da -> nach Neustart bleibt es komischerweise sogar da.
Komisch, aber anscheinend geht es.
 
NEIN, das kann nicht sein

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 18.12.13.JPG

:D
 
So, anscheinend bleibt jetzt alles so wie ist ist, habe mal alles so hinzugefügt wie ich will und alles bleibt, auch nach Neustart.
Danke für die Hilfe, kann hier geclosed werden.
 
Zurück
Oben Unten