MacBook überhitzt?

wäre ja eigentlich auch irgendwie logisch, mehr ram= weniger auslagern.
ich denke, die cpu hat bestimmt beim auslagern auch was zu rechnen und die festplatte wird garantiert wärmer.
könnte man schon vermuten das mehr ram ein kühleres book bedeutet....
 
Was heisst denn schweineheiss? nachgemessen? (mit Programm) oder einfach nur: "uuuups, mein schoss brutzelt ja!"?
 
@schlauebohne: oder könnte dein kein Lüfter + heiss Problem das selbe wie bei jim grund gewesen sein?
 
LeMal schrieb:
@Xenitra: Bahnhof? wovon redest du?

McKatie schrieb:
Nach dem Arbeiten habe ich ihn einfach zugeklappt/ schlafen gelegt und in der Tasche (Crumpler Roll'o'Notes) verstaut um den Heimweg anzutreten. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass die Tasche fürchterlich warm geworden ist, der Laptop innen drin hat mir fast die Finger verbrannt!


Das heisst das book ist nicht eingeschlafen, konnte nicht einschlafen.

auch hier:
qsan schrieb:
Hatte gestern auch die Geschichte mit dem Book in der Tasche...

Allem anschein nach passiert das wenn der Rechner noch nicht so ganz aus ist und man das Book gleichzeitig zuklappt, also ein bissel zu früh zu macht.


... somit hatte es probleme beim suspend-to-disk oder suspend-to-ram...
meines hatte es auch....

Wahrscheinlich war das erstere was probleme machte, das zweite klappt meistens.

mit "sudo pmset -a hibernatemode 0" schalte ich diese fehlerquelle ab.

suspend-to-disk braucht man garn nicht, bzw. selten.

ich habe bemerkt, wenn ich suspend-to-disk ausgeschalten habe kann ich das Book sollange betreiben bis es sich selbst in den schlafmodus versetzt. so gut so weit, es kommt dann auch wieder hoch (wegen suspend-to-ram)

wenn suspend-to-drive eingeschaltet ist, versetzt er sich nicht in den schlafmodus, sondern schaltet sich aus. Zwar baut er nach neustart am netz, sich dann desktop von der Harddisk wieder zusammen, dauert aber wesentlich länger und manchmal klappts eben nicht, das ist das problem.... hmmm

ich lebe mit der ersten variante besser, auch wenn ich weiss das bei aufgesetztem sleep (wegen low-batterie) ich nach spätestens 48h stunden das ding an eine ladestation hängen sollte, beim suspend-to-disk ist das egal.


so, davon rede (schreibe) ich... es geht nicht in erster linie um die hitze, aber wie erklärt wurde es bei ihnen nur heiss weil es in der tasche nicht schlief, das zeigt auch den akkuverbrauch... wäre es eingschlafen hätte der ventilator nicht geblasen, der ist nämlich im sleep aus, egal wie heiss das ding vorher war....
 
Zuletzt bearbeitet:
datapopstar schrieb:
genau die frage habe ich in einem anderen thread auch schon gestellt und leider keine antwort erhalten.
also ich habe im augenblick noch die originalen 512mb und irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich die angaben der menschen hier so vergleiche, das die leute mit speicher vollausbau, weniger hitze bzw. muh- probleme haben.
aber genaues weiß man nicht.
hatte 2 gig im rechner und der wurde trotzdem so heiß das sich meine freundin die beine fast verbrannt hat als sie n rock anhatte.. jetzt ist das book wieder zurück zu apple und meine freundin wurde hinreichend getröstet

edit: cpu hatte 69° beim surfen in safarie!
allerdings wurde das teil am netz wesentlich heißer als im akkubetrieb.. hmm
 
ok, 69° beim surfen hab ich auch. und das powerbook von nem dozenten von mir wird dabei unten auch recht warm, nicht soviel kühler...
 
Upps. Falsch postiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten