macbook über K750i mit BT ins Internet

K

kkmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Anleitung, wie man sein MB und ggf Handy konfigurieren muss, dass man über Bluetooth eine Verbindung zum Internet herstellen kann.
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Vielen Dank.
I<laus
 
Hi,

ne anleitung zur einrichtung kann ich dir zu mailen. Das is eigentlich kann einfach.

Dori
 
ich auch!

kann mir auch ejmand sagen ob das dann einigermaßen schnell geht und was ich dann bezahlen muss? WAP Gebühren für normales Web, oder wie?

Sorry, ich kenn mich da leider gar nicht aus.
 
Dori, nimm diesen Thread zur gelegenheit: Poste die Porblemlösung entweder hier, oder in den Tutorial-Bereich, und der Danke-Button-Zähler wird sich stetig nach oben bewegen :p
 
Ich setz morgen mittag ne komplette anleitung rein.

An Kosten fallen die üblichen WAP bzw Internetkosten des Mobilfunkanbieter an. Es empfielt sich nen Datenoption dazu zu buchen, um einen Schock wegen der Handyrechnung zu vermeiden.

Dori
 
Hi,

habe zwar das K610i aber da dürfte es ja wohl keinen Unterschied geben.

Im BT Menü "Bluetooth Gerät konfigurieren" anklicken.
Dann Telefon auswählen und das wars, natürlich muß das K710i mit BT aktiviert sein.

In Systemeinstellung "Netzwerk" öffnen, dort BT auswählen und das Tel als Modem eintragen.

Deine Provider kennungen eintragen, stehen hier http://www.gsmsite.de/gprs.htm

Wenn Du ein Modem Skript brauchst (war unter Tiger Pflicht) dann schaue hier http://www.taniwha.org.uk/

und dann viel Spaß damit

mehr isses nicht

Gruß

ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk
So, wie versprochen die Anleitung:

1. Download & Einbindung eines Modemscriptes
- Download von Modemscripten unter: http://www.taniwha.org.uk/
- Nachdem das Modemscript heruntergeladen wurde, muß dieses
entpackt werden.
- Nach dem entpacken der ZIP – Datei, werden die Scriptdateien
kopiert & unter „HD“  „Library“  „Modemscripts“ eingefügt.