MacBook über Ebay + AppleCare?

the_fleyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Macbook, welches noch die Herstellergarantie von 12 Monaten hat, über Ebay kaufen. Aber ich stelle mir die Frage, ob ich dann noch den AppleCare Protection Plan abschliessen kann?

Vielen Dank für eure Antworten,
the_fleyer
 
Innerhalb des ertsen Jahres nach Kaufdatum geht es ohne Probleme.
Die Rechnung ist wichtig, die sollte dabei sein!
 
Solange du noch in den 12 Monaten bist kannst du das nachträglich noch kaufen , brauchst aber die rechnung ....

Es gibt aber auch Apple Part´s & Labour Agreement , is billiger .
 
Wenn man mal wüßte, wo man Parts & Labour günstig bekommt...
Hab noch keine gute Quelle für ein bereits gekauftes Macbook gefunden.

Grüße
Arne
 
Parts and Labour bekommt man nur, wenn man bei Apple anruft und es telefonisch ordert.

Ansonsten wär die Garantie von Gravis auch eine günstige Möglichkeit, falls dich der Anbieter nicht stört. Auch sonst gibt es noch ein paar Händler, die eine "Versicherung" anbieten, weiß allerdings nicht, ob das dann auch bei Notebooks geht, die nicht bei denen gekauft wurden. Bei Gravis gehts mit Rechnung auf jeden Fall. Die Forensuche sollte weiterhelfen.
 
Moin, P & L gibts auch bei M&M Trading nachträglich zu kaufen.
 
Moin, P & L gibts auch bei M&M Trading nachträglich zu kaufen.

Echt, ich habe es da nicht gefunden, kannst du mal eine Link posten.
Wäre mal eine tolle Sache, wenn P&L noch nachträglich zu kaufen wäre.
Bisher habe ich dass eigentlich nur für den Mini, bei Cancom gesehen.
Ansonsten nur den Protection Plan, aber dass ist ja nichs besonderes, den kann man ja überall kaufen.
 
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Macbook, welches noch die Herstellergarantie von 12 Monaten hat, über Ebay kaufen. Aber ich stelle mir die Frage, ob ich dann noch den AppleCare Protection Plan abschliessen kann?

Vielen Dank für eure Antworten,
the_fleyer

Oder die Gravis Garantieerweiterung, kostet nicht ganz soviel wie ein Protection Plan, dafür ist man aber ein Gravis gebunden.
Ansonsten ist Ebay eine gute Möglichkeit so etwas günsitg zu bekommen, aber ich würde sicherheitshalber, nur mit Paypal bezahlen.
Fall irgendetwas schiefgeht, keine Lieferung erfolgt, oder es Probleme bei der Registrierung gibt usw.
 
Hi,


stimmt, die vertreiben das unter MCare ...

Gib das mal in die Stichwort Suche ein und du findest es für die verschiedenen Systeme. Dies ist Parts & Labour, steht so auf meiner Rechnung.


Gruß Wonni
 
@the_fleyer:

wollte eigentlich per pm schreiben, aber das geht bei dir leider irgendwie nicht.

hätte ein macbook core duo white 2,0 ghz mit apple care abzugeben, meld dich doch einfach mal per email bei mir. (auf meinen nick an der linken seite klicken und dann "Eine E-Mail Nachricht an BuRn_Colonia schicken"

zum thema: ich würde dann, wenn du beides einzeln kaufen möchtest, auch mal nach applecare bei ebay suchen.
ansonsten ist der gravis hardwareschutz, bis auf die bindung an den laden, ganz in ordnung.
grüße

burn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn Nachteilig bei der Garabtie an Gravis gebunden zu sein?? Ich bin auch noch am Überlegen, habe zwar noch bis Anfang November Zeit, aber im Sommer muss ich dann soch mal konkreter werden. Bei ebay habe ich heute nichts passendes gefunden. Alles nur knapp 200€ und das finde ich schon sehr teuer. Gravis ist da ja um fast die Hälfte günstiger.
Was ist für mich der Nachteil wenn ich es bei Gravis weiter absichern lasse?
Außer das ich es dann immer zu Gravis bringen muss, was ich ja jetzt auch schon mache?
 
nein, also so war das auch nicht gemeint. bei mir war es nur manchmal so, das manch anderer laden schneller die reparaturen durchgeführt hat als gravis. ist halt ne subjektive meinung.

aber wenn du die sachen jetzt auch schon zu gravis bringst dann sollte sich für dich kein nachteil ergeben

grüße

burn
 
Oder die Gravis Garantieerweiterung, kostet nicht ganz soviel wie ein Protection Plan, dafür ist man aber ein Gravis gebunden.

Und genau das ist nach Erfahrungen aus meinem Umkreis voll für den A....

Der bekannt "tolle" Service ist ja dann auch manchmal noch mit technischer Unfähigkeit gekoppelt, begleitet von Diskussionen ob oder ob nicht etc.etc.

Also wenn, dann Apple P&L...

...denkt sich der Smurf und schaut immer in die USA...
 
1.) Also hab ich das richtig verstanden, der AppleCare Plan ist NICHT Personen bezogen, sondern Produkt bezogen?

2.) Brauche ich denn die Rechnung des Macbooks für das abschließen des Plans?
 
zu 1):
Ich habe neulich mein durch AppleCare geschütztes Macbook zum Händler gebracht (Festplattendefekt). Die wollten gar nichts von mir wissen. Die haben das alles über die Seriennummer abgewickelt. Wollten lediglich ne Telefonnumer, um mir Bescheid zu geben, sobald es fertig ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das verallgemeinern kann, dass die namenunabhängig arbeiten. War ein kleiner Shop.

zu 2):
Applecare kaufst du wie einen normalen "Gegenstand" sag ich mal. Du reisst die Packung auf, findest darin ein paar Infos und einen Key. Mit dem Key aktivierst du dein Applecare auf der Appleseite. Dir Rechnung brauchst du also nicht.
Hierzu brauchst du aber eine AppleID. Ob das die des ursprünglichen Käufers sein muss, weiß ich leider nicht.


Aber mal so grundsätzlich: Ich meine, dass ich hier im Forum schon manchmal gelesen habe, dass man die Rechnung durch Apple auf einen anderen Namen umschreiben lassen kann. Apple will dann halt einen Kaufnachweis sehen. Kann aber auch sein, dass ich mich da komplett irre.
 
man kann seinen apple care anspruch auf den käufer übertragen lassen. dazu gibt es formulare. in der regel reicht aber ein anruf bei apple, geht ganz schnell.

wo man an diese p&l sachen rankommt würde ich auch gerne wissen. und viel wichtiger: kann man das tatsächlich noch monate nach kauf registrieren? – hier ist immer vom abschliessen des plans direkt bei kauf eines computers die rede... :hum:
 
Hm ich hatte letztens auch ein super Angebot bei ebay gesehen, aus den USA einen Protection PLan für MacBook fpr knapp 130€ würde ich was günstiges finden würd ich das natürlich nehmen, aber ich geh mal davon aus, wenn ich 200€ blechen würde, wäre garantiert in 2 Jahren nicht mal eine Schraube locker und ohne Garantie geht er gleich nach dem ersten Jahr kaputt, ich kenn ja mein Glück :mad:
Wenn ich den Protection Plan erwerbe, muss ich e dann denn immer einschicken wenn was ist oder kann ich dann damit trotzdem z.B. zu Gravis oder woanders hin??
 
nee, musste nicht einschicken, kannst du zu jedem x-bliebigen Apple Service Provider (siehe Liste auf der Appleseite) gehen. Natürlich weltweit.

Beispiel: Ich wohne in D und laut der Appleseite ist der nächste Händler in der Schweiz (5km entfernt). Also bin ich einfach zu dem gegangen und alles war vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten