Macbook über Airport ins WLAN

GuK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo und guten Abend,
habe seit kurzen ein Macbook und möchte es über die Airport Funktion und WLAN ins Web verbinden. nutze DSL 6000 über den t-online speedport 503v.
leider habe ich die Konfiguration noch nicht hinbekommen, und bin deshalb nur über das LAN-kabel mit dem Netz verbunden.
Dachte, dass dies relativ einfach läuft, bin in der Dokumentation zum DSL-Modem nicht weiter gekommen. Muss ich ggf. das Modem/ den Speedport gegebenenfalls noch "umstellen" von WAP (?) auf WEP (irgend ein Sicherheitsstandard)? Oder sollte ich da die Finger von lassen?
Kann mir ein richtiger MAC weiterhelfen?
Danke und Gruß
Guido
 
Welche Konfig *genau* hast du nicht hinbekommen?

Läuft das WLAN schon (kommen andere Geräte darüber ins Netz)?

Ansonsten: Einfach auf das Airportsymbol obenrechts klicken, das eigene WLAN aussuchen und den Schlüssel eingeben, das war's...
 
Zurück
Oben Unten