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jadamae
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Hallo!
Habe mir vor eineinhalb Jahren ein Macbook der ersten Generation gekauft und bis vor ca. drei Monaten lief es auch problemlos. Dann begann es plötzlich nach ca. 5 Minuten stark zu lüften und wurde immer lauter - nach 30min war die Lüftung so laut, dass ich es ausmachen musste... Habs nach Weihnachten zum Macshop gebracht. Diagnose: es liegt am Motherboard. Kostenvoranschlag: 780 EUR!
Also hab ich in ein neues Macbook investiert und es letzten Freitag erhalten. Als ich das Programm für mein USB-Modem installiert hatte, begannen plötzlich die selben Troubles: das Book begann innerhalb kürzester Zeit extrem stark zu lüften/kühlen. Ich habe versucht, das Programm also wieder zu entfernen, war aber nicht möglich, da der Rechner immer meldete, dass das Programm noch in Verwendung sei (auch nachdem ich es mittels "sofort beenden" beendet hatte). Also hab ich die Supporthotline angerufen und gemeinsam mit dem Typen dort habe ich das Book neu gestartet ..und dabei irgendeine Tastenkombination gehalten, ich glaub, es war Apfel+Alt+R+P... Dann ging wieder alles ganz normal und ich hab zur Sicherheit das Programm gelöscht (was jetzt auch ging).
Bei meinem Internetprovider hat man mir gesagt, das Problem liege daran, dass ich einen neuen Treiber benötigen würde und ich könne heute mit meinem Rechner vorbeikommen und mir den dort auf den Rechner spielen lassen.
Nun - endlich - meine Frage: könnte es sein, dass die Software für mein Modem schuld an dem Schaden bei meinem alten Macbook ist? Kann Software meine Hardware beschädigen? Ich bin ein wenig unschlüssig, ob ich das Programm überhaupt noch einmal installieren und mir das Update abholen soll...
Mag sein, dass das eine doofe Frage ist - ich kenn mich leider computertechnisch überhaupt nicht aus...
Dank,
mae
Habe mir vor eineinhalb Jahren ein Macbook der ersten Generation gekauft und bis vor ca. drei Monaten lief es auch problemlos. Dann begann es plötzlich nach ca. 5 Minuten stark zu lüften und wurde immer lauter - nach 30min war die Lüftung so laut, dass ich es ausmachen musste... Habs nach Weihnachten zum Macshop gebracht. Diagnose: es liegt am Motherboard. Kostenvoranschlag: 780 EUR!
Also hab ich in ein neues Macbook investiert und es letzten Freitag erhalten. Als ich das Programm für mein USB-Modem installiert hatte, begannen plötzlich die selben Troubles: das Book begann innerhalb kürzester Zeit extrem stark zu lüften/kühlen. Ich habe versucht, das Programm also wieder zu entfernen, war aber nicht möglich, da der Rechner immer meldete, dass das Programm noch in Verwendung sei (auch nachdem ich es mittels "sofort beenden" beendet hatte). Also hab ich die Supporthotline angerufen und gemeinsam mit dem Typen dort habe ich das Book neu gestartet ..und dabei irgendeine Tastenkombination gehalten, ich glaub, es war Apfel+Alt+R+P... Dann ging wieder alles ganz normal und ich hab zur Sicherheit das Programm gelöscht (was jetzt auch ging).
Bei meinem Internetprovider hat man mir gesagt, das Problem liege daran, dass ich einen neuen Treiber benötigen würde und ich könne heute mit meinem Rechner vorbeikommen und mir den dort auf den Rechner spielen lassen.
Nun - endlich - meine Frage: könnte es sein, dass die Software für mein Modem schuld an dem Schaden bei meinem alten Macbook ist? Kann Software meine Hardware beschädigen? Ich bin ein wenig unschlüssig, ob ich das Programm überhaupt noch einmal installieren und mir das Update abholen soll...
Mag sein, dass das eine doofe Frage ist - ich kenn mich leider computertechnisch überhaupt nicht aus...
Dank,
mae