Macbook Trackpadtaste metallisch

S

seehund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,


ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem Macbook.

Hatte mein Macbook auf Reparatur wegen Haarisse im Gehäuse (Bottom Case, Display Rear) also der Unterschale und der Monitorschale.
Dies wurde auf Garantierepariert. Leider wurde dabei ein Fehler übersehen und zwar, dass an der rechten Ecke der Tastaturmatte die Ecke etwas übersteht bzw. nicht mit dem Bottomcase abschließt, also wir haben da einen Spaltmaß.

Und ärgerlicherweise, vielleicht durch die Reparatur?, klimpert jetzt die Trackpadtaste, sie hört sich an der linken Seite metallisch an (normal macht sie zwar klick aber kein metallisches klicken) und hat im Vergleich zu rechts bzw. im Normalzustand auch kein gutes Druckgefühl mehr.

Habe zwar schon einige Beiträge hier gefunden, doch gibt es nie ein Ergebnis, wie Apple reagiert?

Wurde das gerne in Ordnung haben, solange ich noch Garantie habe (die ist nämlich nicht mehr lange), doch hab ich keine Lust schon wieder zu dem gleichen AASP zu gehen, ungenaues arbeiten, ist tierisch nervig.

Hat jemand Erfahrung zu dem Problem? Ich möchte kein Papier reinstecken ;-) die Ecke steht deshalb ja immer noch ab :-D
 
Wenn Du Garantie hast: geh zum ASP und fummele nicht selber daran herum.
 
Damit andere, die das gleiche Problem haben, eine Antwort finden.

Ich bin zum Händler gegangen, dieser hat das Problem auf Garantie repariert, es gab ein neues Topcase (Tastaturplatte), sogar mit Apple-Taste mit Apfel drauf.
Interessanterweise wurden auch meine Arbeitsspeicherriegel gegen anderen, wohl neue, ausgetauscht, warum weiß ich nicht. Leider gab es keine Reparaturauflistung, wie dies z. B. bei Cyberport der Fall ist.
 
Ein wenig OT:
Bist du dir sicher das es noch dein MacBook ist? Nicht das der ASP einfach die Festplatte migriert hat, denn wieso sollte er sich den Aufwand machen die RAM-Riegel zu wechseln und zudem noch eine andere Tastatur einbauen (macht ja keinen Sinn wenn das Bottomcase Risse hat). Mal die Seriennummer mit deiner Kaufrechnung vergleichen. Würde mir persönlich alles etwas seltsam vorkommen.

EDIT:
Und wenn Mängel da sind und Garantie auch noch da ist, warum sich dann schon geschlagen geben oder selbst dran rumschrauben?!
 
Is auch wirklich seltsam aber erst schock ;-) danke für den Hinweis, doch es ist noch mein Macbook die Seriennummer ist genau identisch, auch bestimmte Kratzer sind vorhanden ;-) "Identifikationsmacken" nennt sich das. Aber warum das mit dem Ram... Rätsel
 
Zurück
Oben Unten