Macbook Trackpad und Keyboard werden nicht erkannt

M

Mtuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Macbook (2,16Ghz 3GB-Ram Leopard) und eigentlich ständig Probleme damit. Er ist eine zeit lang nicht angegangen, dann habe ich Ihn wieder mal zerlegt und dann ging er wieder :confused: Damals hat er garnichts gemacht. wenn ich den Einschaltknopf betätigte leuchtete lediglich die kleine Led neben der Webcam leicht auf.
Jetzt habe ich allerdings ein schlimmes Problem. Trackpad und Keyboard werden nicht erkannt. d.h. ich hab das Macbook normal verwendet und auf einmal ging weder Tastatur noch Trackpad. EXTERNE Maus funktioniert ;)
TOPCASE getauscht... Problem noch vorhanden.
Neu aufgesetzt ... Nach dem willkommensvideo fragt er wo denn meine Tastatur sei

So und jetzt irgendwer eine Ideee?? Ist das das Logicboard?
Ein Reset irgendwelcher Register oder so etwas bei denen man während des bootens irgendetwas drücken muss funkt natürlich auch nicht weil das Macbook ja leider auf nichts reagiert.

Bittte um Hilfe.

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier wirklich niemand helfen bei diesem Problem?
 
Naja... Wenn du das Topcase schon getauscht hast, bleibt ja eigentlich nur mehr das Logicboard bzw der Anschluss darauf übrig...
 
Das wollte ich ja wissen was am Logicboard defekt sein kann!?? Also das Problem ist anscheinend noch bei niemanden aufgetaucht!? Weiß vielleicht irgendwer welcher IC(ist wahrscheinlich ein BGA) für Tastatur und Trackpad zuständig ist? Ich würde ihn einfach in der Arbeit versuchen neu zu löten.
 
Ah, so eine spezielle Frage ist das. :) Na, da bin ich ja auch auf die Antworten gespannt.
 
Zurück
Oben Unten