macbook trackpad - problem oder normal?

C

casnyc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

habe jetzt endlich mein langersehntes macbook.
soweit läuft alles wunderbar und sieht super aus nur nervt mich eine sache:

das trackpad lässt sich in der "oberen" hälfte viel schwerer runterdrücken als in der unteren, dabei steht aber in der anleitung: "klick anywhere".

habt ihr das auch oder stimmt da was bei mir nicht!?

vielen dank,

casey
 
Das ist normal. Die Aufhängung des Trackpads ist oben, somit lässt es sich ganz oben auch gar nicht drücken.
 
Es wurde in der Presse und in anderen Beiträgen oft die falsche Behauptung verbreitet, daß das ganze Trackpad als Taste diene. Aber das hat Apple nie gesagt. Richtig war wohl eher, daß nur der untere Bereich zum klicken gedacht ist..
 
mich stört vor allen dingen dass man die option "bewegen einrasten" nicht deaktivieren kann trotz des wegklicken des häkchens... hat noch jemand anderes das problem?
 
[...] hat noch jemand anderes das problem?

ja, ich! Lösung: keine in Sicht :( Hab schon gegoogelt und hier nen Fred zu geschrieben. :(

Standarderklärung: Dient der Usability. Da hat sich Apple was bei gedacht (man beachte die Ironie)

Frohe Weihnachten...
 
Würde mich gern mit einer Frage zum Trackpad anschließen, habe noch Vorgänger des MBP und würde gern mein Trackpad auswechseln lassen. Hat jemand damit Erfahrung was dies kostet? Danke für Info
 
systemeinstellungen/trackpad (seit 10.5.6)/ alles ankreuzen was gewünscht ist und schon lässt sich mit dem trackpad arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten