Macbook Trackpad nach 10 Tagen schon poliert???

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ich hab jetzt mein Macbook seit 10 Tagen. Das Ding ist seitdem jeden Tag in use (ca. 4 Stunden am Tag). Meistens benutze ich das Trackpad zum steuern. Hin und wieder auch mal ne USB-Maus. Jetzt sehe ich, dass sie die rauhe Oberfläche schon ein kleines bisschen aufpoliert, da wo meine Finger am Trackpad aufliegen. Zuerst dachte ich, es wäre Fett, oder so. Also erstmal gereinigt, hat aber nix gebracht.

Schaut mal bitte bei euch, ob das auch so ist.
 
nö, bei mir isses wie neu...
habs auch seit etwa 10 tagn

P.S. vllt. solltest du öfter hände waschn;)
 
Wie hast du es denn gereinigt?

Es sind höchstwahrscheinlich Fett- und Talgablagerungen.
 
na klar, bei mir ist das auch so,
aber das is doch normal oder?

ich hab noch nie ein trackpad gesehen, was das nicht macht.
 
StuffedLion schrieb:
Wie hast du es denn gereinigt? Es sind höchstwahrscheinlich Fett- und Talgablagerungen.

War nur verwässerter Reihnigungsalkohol.
Was sollte ich da am besten nehmen??
 
Alkohol ist glaube ich nicht gerade gut oder? Nicht, dass das nachher noch den Kunststoff angreift.
Ich hab meins jetzt seit 'ner Woche und es läuft fast 12 Std. am Tag. Ud bei mir ist eigentlich noch alles OK. Also ich seh noch nicht, dass sich da irgendwas ablöst.
 
kdcrulez schrieb:
Alkohol ist glaube ich nicht gerade gut oder? Nicht, dass das nachher noch den Kunststoff angreift. Ich hab meins jetzt seit 'ner Woche und es läuft fast 12 Std. am Tag. Ud bei mir ist eigentlich noch alles OK. Also ich seh noch nicht, dass sich da irgendwas ablöst.

Es löst sich auch nix ab. Es wird regelrecht poliert.
Ich hab schin bisschen schiss, dass es den Kunststoff angreift, dewegen hab ich ja nur verwässerten Alk genommen.
 
Hat das irgendwelche Nachteile? Ich finde es auf meinem MBP etwas schwer das Trackpad richtig zu nutzen (vorallem die Maus vertikal zu bewegen), auch wenn ich mich langsam daran gewoehne.

sD.
 
Das Trackpad von meinem PB ist auch nach 2 Jahren noch "matt" und nicht irgendwie poliert oder fettig. Habs allerdings nicht soo oft in Verwendung da ich zuhause und hin und wieder auch unterwegs Mäuse verwende. Dennoch sollte es nach 10 Tagen noch keine allzu schlimmen Gebrauchsspuren aufweisen. Mach mal ein Foto davon! Aja, Alkohol würd ich keinen zur Reinigung verwenden. Wasser tuts doch auch.

MfG, juniorclub.
 
Naja Alkohol sollte das Trackpad schon aushalten, kritisch wird es höchstens mit Aceton. Zumal du ja nur verdünnten genommen hast. Aber bei den Billigmaterialien die Apple seit einiger Zeit verwendet genügt es ja vielleicht schon dass dein Schweiß das Plastik angreift. Obwohl mich das auch wundern sollte.

Ich würde auf jeden Fall von Apple nachbessern lassen. Nach 2 Jahren lasse ich mir so was eingehen aber nach einer Woche auf keinen Fall.

Bei meinem ibook trotz übrigens trotz intensiver Trackpadnutzung noch keine Abnutzungserscheinungen.
 
Also ich hab bisher JEDES Trackpad mit meinen Fingern auf Hochglanz gebracht. Ob meine ersten Winrechner aller Arten, mein PB oder nun mein MB. Nach allerkürzester Zeit kann man sich drin Spiegeln :D

Empfinde ich als völlig normal, und im Fall des MB als Positiv. Die Oberfläche des weißen MB war nach Kauf sehr rauh und liess sich nicht sehr feinfühlig steuern. Im Gegensatz zum Schwarzen. Da ist das Pad gleich glatt.

IMHO alles normale Erscheinungen

Cat
 
pfannkuchen2001 schrieb:
na klar, bei mir ist das auch so,
aber das is doch normal oder?

ich hab noch nie ein trackpad gesehen, was das nicht macht.

Öhm, mein PB (Okt. 2005) ist täglich 4-6 Std in Gebrauch, Trackpad ist durchgängig matt und ohne jegliche Gebrauchsspuren.
Und bei meinem 2 Jahre alten Acer Travelmate und seinem Vorgänger, einem HP Omnibook sind ebenfalls keinerlei Gerbauchsspuren in Form von glattgeschmirgelten Stellen auf dem Tackpad zu entdecken.
Bei den beiden Notebooktastaturen siehts diesbezüglich schon anderes aus (glatte Stellen auf allen häufig genutzen Tasten) - mein PB ist bis dato von diesem unschönen Effekt glücklicherweise verschont geblieben und bleibst auch noch länger! *dreimalaufholzklopf*
 
Ja....... Das Trackpad meines PB G3 (lange her) war nach 2 Jahren auch auf Hochglanz poliert. Das PB G4 nutze ich jetzt auch schon fast 2 Jahre, noch keine Ermüdungserscheinungen.
 
Ich hab zwar kleine Verfärbungen dort, wo die Hände aufliegen, aber mein Trackpad ist noch wie neu.
 
Hmmm, vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie stark man auf das Trackpad draufdrückt. Eigige drücken eben nur leicht uf das Trackpad drauf und andere "streicheln" es nur sanft....
 
Also ich hab mein MacBook seit dem 30. Mai und zumindest das Trackpad sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich verwende ausschließlich das Trackpad (keine Maus) am MacBook. Das MacBook ist täglich 3-5 h im Einsatz.
 
zum reinigen des ganzen rechners ist ohne hin der gebrauchfertige fensterreiniger am besten.
 
Mister_Ed schrieb:
zum reinigen des ganzen rechners ist ohne hin der gebrauchfertige fensterreiniger am besten.
stimmt, den nehm ich auch. Wichtig ist aber, das Zeug nicht direkt auf den Rechner zu sprühen, sondern nur auf nen weichen Lappen, und dann damit zu putzen.
 
Funktioniert es noch wie es soll?
Wenn ja, was ist das Problem?
 
das problem ist, das das trackpad vielleicht in 10 wochen verschwunden ist, aufgerieben ;)
 
Zurück
Oben Unten