MacBook tot?

urf schrieb:
Meine Bankkonto-Verbindung lautet... ;)

Wende dich damit lieber an meinen Händler, denn der spart durch dein Posting wahrscheinlich einen Haufen Zeit, weil ich mein MacBook nicht zur Reparatur bringen muss ;-)

Wo hast du über "unser" Problem noch gelesen?
 
Nein, Sorry! Bis anhin habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Lediglich auf Mactechnews hat einer Startprobleme, hat diese aber nicht weiter ausgeführt. Er scheint aber RAM Probleme zu haben -> zeigt nur noch die Hälfte an...
 
hallo,

ich verfolge nun wirklich ziemlich alle posts mit schwierigkeiten der macbooks.
interessant ist, dass praktisch alle "richtigen" probleme, also nicht das muhen und fiepen, durch defekte- oder falsch montierte- rammodule entstanden sind.

vielleicht solltet ihr das mal überprüfen.

mfg, martin
 
urf schrieb:
Nein, Sorry! Bis anhin habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Lediglich auf Mactechnews hat einer Startprobleme, hat diese aber nicht weiter ausgeführt. Er scheint aber RAM Probleme zu haben -> zeigt nur noch die Hälfte an...

Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden:

http://forums.macnn.com/showthread.php?t=300464

Wir sind nicht alleine ;-)
 
Es scheint also so, dass es für uns heisst: Warten bis zum nächsten Update... Sei es nun ein "SMC-Update" oder ein Tiger-Update!?! Hoffe die reagieren schnell in Cupertino... :eek:
 
urf schrieb:
Es scheint also so, dass es für uns heisst: Warten bis zum nächsten Update... Sei es nun ein "SMC-Update" oder ein Tiger-Update!?! Hoffe die reagieren schnell in Cupertino... :eek:

Halb so wild, mein MacBook läuft ja ansonsten wie ein Panzer.

Ab und zu ein PRAM-Reset lässt sich verkraften ;-) Zumal das Problem seit über 3 Tagen bei mir nicht mehr aufgetreten ist.
 
Naja Ehrlich gesagt: da finde ich ja Microsoft's Patchpolitik noch besser :D Einfach mein Subjektiver eindruck.
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 5 Tage altem MacBook.

Apple schickt mir nun eine neues Book und meines geht retour.
Bei Apple meinten sie, das würde nicht am 10.4.7er Update liegen. Es wäre wohl das MLB kaputt.

Ich hoffe jetzt nur, dass das neue dann voll funktionsfähig ist. Denn ein Fiepen oder Muhen hatte meines nicht, bzw. habe ich es nicht gehört.

Gruß

Dopey
 
Hallo

Ich wollte gestern mein weißes I Book, inzwischen schon 3 Jahre alt, einschalten, aber es gibt gar keine Reaktion von sich. Es lässt sich einfach nicht einschalten! Der Akku ist auch voll aufgeladen.
Vorher gab es keine Probleme...

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Sieht wohl so aus als ob ich es zur Reperatur bringen müsste??:(

lg
 
@an die bunte-streifen-auf-display-geplagten:
wieso seid ihr so sicher, dass es ein software problem ist?

wenn ich das PRAM zurücksetzte kann ich normal starten, aber nach dem 3. oder 4. Neustart kommt es wieder.
 
patrickk ich habe alles mit support (per telefon) getestet und ich muss meins zurückschicken. Ich würde dir das gleiche empfehlen sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass die evtl. die platte löschen müssen. Und ich nach 4 Tagen nich daran gdacht hab schon ein backup zu machen :).

ich habe exakt das gleiche problem ist bei apple aber bisher wohl kaum bekannt.
 
PRAM-Reset

patrickk schrieb:
@compifrank

beides hat nichts geholfen
( wie lange muss ich denn ALT+P+R gedrückt halten - vielleicht bin ich ja zu ungeduldig )

Noch irgend welche Ideen?

Gruß
Patrick

Versuch's doch einmal einschließlich der CMD-Taste (Apfeltaste), also

Command-Option-P-R

Grüße,

Walter.
 
sir.hacks.alot schrieb:
pram reset bis zum zweiten gong halten

Falsch!!!

Immer den dritten Start-Gong abwarten. Erst dann die Tasten loslassen!!!!!!

Also apfel+alt+p+r zeitglich drücken und dritten Start-Gong abwarten.

Gruß
Locator
 
Locator schrieb:
Falsch!!!
Immer den dritten Start-Gong abwarten. Erst dann die Tasten loslassen!!!!!!

Also apfel+alt+p+r zeitglich drücken und dritten Start-Gong abwarten.

Gruß
Locator
Auszug aus dem Apple Support:
PRAM zurücksetzen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste, Optionstaste, P und R. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig drücken.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Befehls-. Options-, P- und R-Tasten und halten Sie sie gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir anders bekannt....

MfG
Locator
 
Locator schrieb:
Das ist mir anders bekannt....

MfG
Locator
So stehts bei Apple. Kann ich ja nun mal nicht ändern. Bin damit auch bisher sehr gut gefahren.

D.
 
Hier ein Tipp der weiter über das hinausgeht was PRAM löschen angeht.
spoke with Apple today and was given new instructions on a fix for the "colored vertical lines at startup" issue.

1. Shut the computer off.

2. Restart holding the Option-Command-R-P keys down, wait for three "bongs" and release keys. MacBook should boot normal with no lines.

3. Next, open your System Preferences control panel and open "Displays" in there. Now change your current resolution setting to some other resolution and then switch it back to your current setting. Close preferences and reboot to test. It should keep rebooting normal without the lines.

-Bmer
Mac Owners Support Group
Join Us @ MacOSG.com
ITMS: MacOSG Podcast
 An Apple User Group 
Hatte seit gestern auch dieses Problem der Streifen plötzlich. PRAM putzen half zwar, aber man will ja das alles richtig läuft.... ;)
und damit scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locator schrieb:
Falsch!!!

Immer den dritten Start-Gong abwarten. Erst dann die Tasten loslassen!!!!!!

Also apfel+alt+p+r zeitglich drücken und dritten Start-Gong abwarten.

Gruß
Locator

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube hier im Forum

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238 schrieb:
Resetting PRAM and NVRAM

1. Shut down the computer.
2. Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
3. Turn on the computer.
4. Press and hold the Command-Option-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
5. Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
6. Release the keys.

Your computer's PRAM and the NVRAM are reset to the default values. The clock settings may be reset to a default date on some models.

Edit viel zu Lahm son Mist :) Man sollte erstmal die folgethreads lesen bevor man etwas schreibt. :)

Man kann aber auch 3 oder 10 Mal abwarten, das tut der Sache keinen Abbruch.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube hier im Forum


Man kann aber auch 3 oder 10 Mal abwarten, das tut der Sache keinen Abbruch.

nicht nur hier auch in amerik. Foren ist dieser Irrglaube verbreitet.
Um dem PRAM auch die allerletzten Fragmente zu entziehen, ist es schon besser ein paar mal es zu tun, insbesonders bei viel RAM.
 
Zurück
Oben Unten