MacBook tot?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Time4more, 26.06.2006.

  1. Time4more

    Time4more Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo,

    heute morgen wollte ich mein MacBook einschalten aber erhilt nur einen leeren grauen Bildschirm.

    Book aus- und wieder eingeschaltet: siehe da: schwarzer Bildschirm :o

    Die DVD macht noch die typischen Startgeräusche, der Gong kommt aber schon nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Gibt es noch einen Trick oder muss mein MacBook zurück?

    Gruß
    Patrick
     
  2. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Dumme Idee vielleicht, aber sowas hatte ich bei meinem PowerBook ein paar Mal, als der Akku bis auf 00:00 Minuten Restlaufzeit runter war (also nur noch wenige Sekunden übrig). Der Laptop ließ sich dann noch mit der Starttaste einschalten (inkl. Startton), blieb aber schwarz.
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    :sleep: Oh je, am frühen Morgen solche Probleme

    Schon mal PRAM gelöscht?
    Beim Start die Tasten ALT + P + R gedrückt halten, am besten bis drei mal hintereinander der Startton erschienen ist.
    Ansonsten mal von CD/DVD starten (Taste C beim Start gedrückt halten), danach von der CD/DVD das Festplattendienstprogramm starten und die Rechte reparieren.
     
  4. Time4more

    Time4more Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    @Blomquist: der AKku ist voll

    @compifrank

    beides hat nichts geholfen
    ( wie lange muss ich denn ALT+P+R gedrückt halten - vielleicht bin ich ja zu ungeduldig )

    Die DVD wird noch nicht mal richtig eingezogen ( irgendwie ruckweise )
    - naja, drin ist sie nun aber mehr passiert nicht
    ( Die DVD ist damit auch im Book :cool: )

    Noch irgend welche Ideen?

    Gruß
    Patrick
     
  5. smksystems

    smksystems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Welches MB ist das? Bei dem schwarzen soll es ja zu Schwierigkeiten mit dem DVD Laufwerk kommen, wenn die DVD zerkratzt ist...
     
  6. Time4more

    Time4more Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    ein weißes 2 GHz MacBook mit 2GB RAM und 120 GB Platte

    Gruß
    Patrick
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    pram reset bis zum zweiten gong halten
     
  8. Time4more

    Time4more Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    hmm :( ,

    wann kommt der?
    Nach 2 Minuten habe ich noch nicht mal einen ersten Gong gehört.

    Das einzige was angeht scheint die weiße Betriebs LED zu sein ... sonst passiert rein gar nichts.

    Also ist das MacBook tot ? :mad:

    Gruß
    Patrick
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sieht wohl so aus. Zurück mit dem Teil.
     
  10. smksystems

    smksystems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Würd ich jetzt auch mal drauf tippen, dass es tot ist... --> Apple Support anrufen!!!!
     

Diese Seite empfehlen