MacBook tot - Qualität alla Apple

C

crazy_joerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Mai meinen MacBook der ersten Serie (2 Ghz, 60GH HD, DVD Brenner) bei Teampoint in Köln gekauft. Bis Mitte Juni lief er gut. Dann kamen folgende Fehler:
1. HD tot -> wurde superschnell von Teampoint in Köln repariert.
2. Seit Mitte August schaltet sich das Ding hier und da aus. (Fehler ist ja bekannt) und wird behoben sobald das Ersatzkit da ist.
3. Seit gestern ist das Display hier und da dunkel bzw. hell aber ohne funktion. -> War heute wieder bei Teampoint und die haben den wieder Fit gemacht!
4. Seit heute Abend geht nix mehr. Das Display kann man mit leichtem verwinden des Rechner (nicht dem Display!) an- und ausschalten. Das Display wird hell und dunkel, wenn man etwas härter auf die Tastatur drückt.

Das nennt man Qualität alla Apple. Nur zum Hinweis: Der MacBook steht den ganzen Tag auf dem Schreibtisch und hat bisher vielleicht 3 x die Luft gesehen.
Aber ich denke, dass die Jungs von Teampoint das wieder hinkriegen.

Mein iBook der fast 1,5 Jahre alt ist funktioniert einwandfrei.

Traurige Grüße:eek:
... Jörg
 
das ist wirklich pech, ich kann die verstehen, letztens hatte ih 5 displays von apple, alle schrott, da glaubt man auch nicht an so eine qualität :(
 
Da glaubt man, man kauft den M.....s unter den Computern (ich habe den MacBook noch Freunden meiner Eltern - über 60 Jahre alt - als ersten Rechner empfohlen und gekauft!) und meiner mach einfach schlapp!

Allerdings sind die Teampoint Köln Jungs super!!!!:D

Schau´n wir mal wann die Ersatzteile da sind!

Aber danke für´s Mitleid.

Ich habe bei meiner Fa. einen ca. 3J alten Toshiba Tecra und der läuft, läuft, läuft. Aller mit Windoof! ... und das macht schon öfters mal Sorgen!

Grüße
... Jörg
 
Das ist sehr ärgerlich - du hast mein vollstes Mitleid! Es zeigt sich leider, dass man wohl stets mindestens eine Revision abwarten sollte - aber wenn das alle täten, wäre apple dann bald pleite?:) - vielleicht tröstet das ja, dem Untergang eines an sich unheimlich tollen Unternehmens entgegengewirkt zu haben...
 
Ich misch mich hier mal kurz ein.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ein neues MacBook (die kleinste Ausführung) oder ein gebrauchtes PowerBook (12" die letzte Rev. mit Restgarantie) zu kaufen. Was könntet Ihr mir Eurer Meinung nach empfehlen?
 
sDesign schrieb:
Ich misch mich hier mal kurz ein.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ein neues MacBook (die kleinste Ausführung) oder ein gebrauchtes PowerBook (12" die letzte Rev. mit Restgarantie) zu kaufen. Was könntet Ihr mir Eurer Meinung nach empfehlen?

Ich würde das PowerBook kaufen, natürlich je nachdem was
Du damit vor hast. Nach meiner Meinung der beste Laptop,
den Apple jemals gebaut hat. Ich habe das leider zu spät
gemerkt und mir damals das 15" Pb gekauft. Auch sehr gut
aber das 12" ist einfach unschlagbar klein...:)


pp.
 
Mhh.. naja würde das MB nehmen und "hoffen"
 
mein ibook g3 damals... das waren noch zeiten.. ich wünschte mir mein mbp wäre auch so


ich hatte das ibook g3 über 2 jahre im einsatz (gebraucht gekauft!!)... verkauft und der käufer berichtet mir heute noch wie toll er das gerät findet.. alles läuft tadellos
 
Mh.. ja mein ibook war auch extrem zuverlässig.. morgen kommt mein MB.. bin soo gespannt!
 
THx @ all
Ich habe gerade das MB bestellt, wenns rumzickt wirds halt umgetauscht ;)
Ich hab mal ausgerechnet, dass es mich gerade mal 800€ kostet.
Is meiner Meinung nach ja ein unschlagbarer Preis.
 
wo hast du das für den Preis her?

gruß
 
Ärgerlich. Apple ist bei der Qualität nicht besser/schlechter als andere. Wie auch, wo doch alles mehr oder weniger aus der gleichen Fabrik kommt...
Nur das Design ist eben um einiges besser (und das OS).

Wir haben in der Firma 75 IBM ThinkVision Monitore.
2 Jahre sind rum, und es waren mittlerweile 75% der TFT defekt und mussten ausgetauscht werden. Soviel zur Qualität von IBM. Bzw. dem Pech eine solche "Montagsproduktion" sein eigen zu nennen.
 
schoko schrieb:
wo hast du das für den Preis her?

gruß

Von Apple selbst (AOC-Store) ;)

950€ MB
+ 14€ iPod 2GB
+ 0€ Drucker
-100€ Verkauf des iPods
- 65€ Verkauf des Druckers
---------
800€ MacBook :D

P.S. Drucker und iPod sind bereits an nen Freund verkauft ;)
 
ah alles klar nicht schlecht, na dann wünsch ich dir mal das dein mb lange hält *hust*
 
Zurück
Oben Unten