MacBook: Topcase wechseln

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ein Freund hat mich gerfragt, ob ich ihm das Topcase seines Macbooks austauschen könnte und ich hatte keine Antwort darauf, da ich nicht so wirklich weiss wie aufwendig sich das gestaltet.
Ich erinnere mich aber, dass irgendjemand hier schon mal ne Adresse gepostet hat von ner Seite wo solche Arbeitsanweisungen beschrieben waren...
Könnte mir evtl. da schnell jemand mal die Adresse posten ???
Ich denke sie war auf Englisch wenn ich mich richtig erinner...

Lieben Dank im voraus

MfG
Qsan
 
Ja, die meinte ich, vielen Dank...

Aber ich sehe gerade, dass mir die auch nicht wirklich weiter hilft...

Hast Du evtl. noch einen Tip für ne andere Seite, wo ich die Arbeitsschritte sehen kann?

Oder hat irgend jemand nen Tip für den Schwierigkeitsgrad des Eingriffs?

LG
Qsan
 
Das Topcase austauschen kostet ca. 500-600€. Ich glaube nicht , das man das selber machen kann (schon alleine, weil du ein neues topcase nur als Apple Servicepartner bestellen kannst).
 
Er hat ein neues Topcase bekommen und es kostet um genau zu sein im Laden 169 Euro + 12 Euro Versand inkl. Wechsel.

Er hat es für 10 Euro von E-Bay bekommen und es sieht auch echt gut aus...
also ohne Verfärbungen oder sonst was.
Ich mein, das ist ja jetzt auch nicht die Frage...

Hat jemand nen Tip für den Wechsel, wie kann man das anstellen, wie schwierig ist es?

LG
Qsan
 
Aloha,
also ich würde mal behaupten dass sich das Topcase recht einfach wechseln läßt sind nur ein paar Schrauben ............das schaffst du schon:)

MFG
Zodiak der zukünftige Herrscher des Universum......
 
Also wenn Dir die Anleitung von ifixit zu unübersichtlich ist, dann lass es besser sein. Die Bilder sind ziemlich eindeutig und wenn man sich Schritt für Schritt dran hält , problemlos nachzuvollziehen.
Ansonsten wird das beim Apple Partner so ca 80 € kosten. Hardwarereparaturen werden nach Zeitaufwand berechnet !
 
Wenn die Verfärbung sehr stark ist, fällt das unter die Garantie ;)
 
Ja, die meinte ich, vielen Dank...

Aber ich sehe gerade, dass mir die auch nicht wirklich weiter hilft...

Hast Du evtl. noch einen Tip für ne andere Seite, wo ich die Arbeitsschritte sehen kann?

Oder hat irgend jemand nen Tip für den Schwierigkeitsgrad des Eingriffs?

http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Upper-Case ist nicht ausführlich genug? Dann laß es lieber sein. Die paar Schrauben sind wirklich nicht schwer zu entfernen, und du brauchst nichtmal einen Spezialschraubenzieher. Arbeitsaufwand würd ich auf etwa 20 Minuten schätzen, Schwierigkeitsgrad: "das kann Oma".
 
Zurück
Oben Unten