Macbook Topcase tausch Kulanz ohne Rechnung

P

Paddy159

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchtes Macbook von 2007 gekauft, und habe nun erfahren, dass abgesplitterte Topcases auf Kulanz bei Gravis ersetzt werden. Leider war das Macbook schoneinmal geöffnet, sodass ein paar Schrauben fehlen und die silberne Folie überm Lüfter beschädigt ist.
Führt Gravis trotz der privaten Reparatur des Macbooks und trotz des Fehlens einer Rechnung einen Topcase tausch auf Kulanz durch?

Hoffe auf Rückmeldung,
Patrick
 
Wenn der Rechner funktioniert und ansonsten keine Beschädigungen am Gehäuse sind, dürfte das kein Problem sein.
Schrauben gleich mitbestellen (kostenpflichtig).
 
Das macht mir ja Mut. Wie lange dauert denn so ein Topcasetausch ca? Hat Gravis die Dinger auf Lager? Das Macbook läuft gut, es hat nur gelbe Verfärbungen an den Lüftungsschlitzen sowie einen Haarriss an der unteren Kante unter den Lüftungsschlitzen! Außerdem läuft der Lüfter etwas unrund (rattert leicht). Das hat jeoch alles keine Auswirkungen auf die Funktion des Macbooks.
 
zur info: bottomcase wird seit ner weile nicht mehr auf garantie getauscht. und gravis hat die e-teile nie auf lager, darum sind die books auch gerne mal mehr als ne woche weg. und weil alles nach Berlin geschickt wird.
 
Mit etwas glück hat ein ASP so ein Teil auf Lager. Ansonsten dauert das höchstens zwei Tage.
Rechnung brauchst du keine. Ausschlaggebend ist die Seriennummer des Gerätes.
Dann frage gleich nach was ein Lüfter und die Schrauben kosten und bestelle das mit. Mit einbau Lüfter und Schrauben dürftest du dann bei ca. 40-60 € liegen.
 
Muss jetzt mal diesen bissel älteren Thread hervorkramen, habe ein Macbook 2,2 GhZ in weiß von 2008 gebraucht gekauft mit eben diesem typischen Problem, dass die Kante beim Topcase rechts unten abgebrochen ist. Rechnung habe ich keine... aber angeblich reicht ja die Seriennummer... hat jemand Erfahrung damit? Bei uns gibts nur einen Apple Händler, und zwar die Firma Comacs, leider kein Apple Store oder Gravis... oder soll ich erstmal bei Apple anrufen? Irgendwo hinschicken wäre nicht so toll, ich brauche das Teil praktisch täglich, wobei 2-3 Tage Überbrückung noch möglich wären, länger aber nicht...
 
du sagst es selber: ruf die applecare hotline an !
 
Zurück
Oben Unten