MacBook: Topcase löst sich

R

romjes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo hab mir anfang dezember n macbook
kommen lassen.
funktioniert alles..hat aber leider kosmetisches problem.
topcase ist an drei stellen nicht plan zum unteren gehäuseteil.
ist mir am zweiten oder dritten tag schon aufgefallen
allerdings konnte und wollte ich nicht die "14tage fernabsatzgesetz"
nummer durchziehen, da ich momentan an meinem diplom schreibe
und nicht mehrere tage auf das geraet verzichten kann..

ist jetzt auch hinfaellig, da die 14tage frist bereits uebreschritten ist.
Wuerde in der nächsten Zeit gerne meinen Anspruch auf
nachbesserung wahrnehmen. idealerweise bei servicepartner
vorstellig werden. der soll ersatzteil bestellen und ich lass
das geraet dann gern mal 1-2 tage da....so in etwa

zur reparatur:

hat hier jemand erfahrung mit austausch des topcase gemacht??

hab in nem amerikanischen forum gelesen, dass ein
austausch des topcase durch servicetechniker konstruktionsbedingt
nicht zu den gleichen resultaten kommen kann, wie sie bei
einer korrekt ausgeführten originären montage der macbooks der fall ist (soll heissen
kriegt man nicht mehr so hin wie ein einwandfreiees geraet aus
fabrik)

hat jemand von euch sein topcase tauschen lassen und nun keine
spalten mehr??

hier fotos meines geraets
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.jpg
    Bildschirmfoto1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 275
  • Bildschirmfoto2.jpg
    Bildschirmfoto2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 237
Aloha,
ich denke das ist innerhalb der Toleranz von Apples Vorgaben.
Das was dir bei deinem Book nicht gefällt habe ich auf der rechten Seite auch;-( aber versuchen ob sich etwas machen läßt kannst du natürlich.

So gute Nacht.
 
must du einfach festdrücken, dann hälts wieder.
 
festdrücken hilft leider nicht
 
Wenn es entgültig sein soll, dann versuch etwas Sekundenkleber mit einem spitzem und dünnem Messer unter die Kante zu bekommen. Dann festdrücken.
 
ruf im apple store an die sind schon ganz kullant. bloß geduld musst du haben. ich warte seit mehr als 1 1/2 monaten auf ein neues topcase für mein schwarzes macbook da sich bei mir tasten lösen und abbrechen ganz merkwürdig ^
 
>Wenn es entgültig sein soll, dann versuch etwas Sekundenkleber mit einem spitzem und dünnem Messer

ne lieber nich..innem anderen forum hat das auch jemand gemacht..
hatte zur folge, dass das topcase gerissen ist...ist wohl so konstruiert,
dass es bei verschiedenen thermischen situationen "arbeiten" kann..
kleber hat das verhindert -> riss
 
sieht gar nicht so schlimm aus. Das habe ich bei meinem MacBook auch. Wenn sonst alles stimmt: behalte es.
 
hab mir halt bei mediamarkt und gravis ausstellungsgeraete
angeschaut....die sind in der hinsicht makellos...
wie gesagt..sonst ist alles in ordnung keine pixelfehler etc.
..ich ruf da mal im neuen jahr an..
 
ich möchte auf keinen fall böse tipps geben, aber wenn der spalt ein bisschen größer wäre, wäre es nicht mehr innerhalb des toleranzbereiches...
ob du drauf wartest ist deine sache.

meins wurde aufgrund eines haarrisses innrhalb von 30min ausgetauscht.
 
diesen spalt hatte ich nach dem lüfterwechsel auch. ich konnte ihn mit starkem druck und dabei auf der stelle reiben wegbekommen.

gruss
thoralfw
 
@romjes,

anrufen oder hingehen ist in jedem fall der sinnvolle weg! mach das mal bevor du mit kleber oder spannzwingen deinem rechner zu leibe rückst :)

meinen hat apple auch im januar auf dem tisch. lösst sich halt an der linken seite, wo es warm ist, auf.

gruss
hajo
 
ich weiß das der thread schon ziiiiemlich alt ist, dennoch würde mich interessieren was du gemacht hast? sieht bei mir ziemlich genauso aus.

liebe grüße
 
Zurück
Oben Unten