MacBook Ton weg

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
bei meinem MacBook 12" early 2015 ist von heute auf morgen der Ton weg. In den Toneinstellungen ist kein Gerät mehr vorhanden. Und der Lautsprecher ist hellgrau unterlegt. Wenn ich Kabelgebundene Kopfhörer anschließe das gleiche Phänomen. Das einzige was noch funktioniert: Bluetooth Kopföherer. Jemand eine Idee was sein kann und noch wichtiger beheben?
 
Hast du mal einen SMC Reset probiert?
 
Hallo zusammen,
bei meinem MacBook 12" early 2015 ist von heute auf morgen der Ton weg. In den Toneinstellungen ist kein Gerät mehr vorhanden. Und der Lautsprecher ist hellgrau unterlegt. Wenn ich Kabelgebundene Kopfhörer anschließe das gleiche Phänomen. Das einzige was noch funktioniert: Bluetooth Kopföherer. Jemand eine Idee was sein kann und noch wichtiger beheben?

Wie funktionieren die Bluetooth-Kopfhörer?
Wenn Geräte plötzlich "verschwinden" könnte das im Worst Case leider bedeuten, dass sich Dein Soundchip verabschiedet hat.
Wenn der Bluetooth Kopfhörer einen eigenen Soundchip hat (wie ein iPod), und Dein Macbook lediglich die Daten zum Abspielen
an ihn transferiert, würde das erklären, warum er weiterhin funktioniert.

Was sagt denn der Systemprofiler unter "Audio"?
Wird da auch kein Soundchip angezeigt?

Screen Shot 2016-06-05 at 11.06.22 AM.png
 
Zurück
Oben Unten