macbook - tft säubern

Stahlwolle --> porentief rein!
 
Master Pod schrieb:
Glasreiniger ist weniger schädlich als diese Gravis Reinigungstücher, das Zeug auf der Haut bedeutet erst einmal 30 Minuten Händewaschen.
Dabei handelt es sich aber nicht um die Microfasertücher, welche man auch zwischen Tastatur und Bildschirm legen kann, oder ?
Meinen TFT am Rechner reinige ich mit einem weichen Brillenputztuch.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Handbuch Seite 126 sagt alles, was Du wissen willst/mußt.
 
klar im Vorteil ist der, der hier frägt - schneller ist das Suchen im Handbuch auch nicht (vor allem: wo ist das Handbuch? Bis ich das hier gefunden habe...). Ausserdem stehen dort nur Dinge bei denen der Hersteller 100% sicher ist, daß man ihn nicht verklagt wenn es einer falsch versteht. ;)
 
DerBene schrieb:
Dabei handelt es sich aber nicht um die Microfasertücher, welche man auch zwischen Tastatur und Bildschirm legen kann, oder ?
Meinen TFT am Rechner reinige ich mit einem weichen Brillenputztuch.


Nein, ich meine diese kleine Fläschen...

Die Tücher sind ansich sehr gut!

MP
 
hmm.. fazit? und kann jemand seite 126 posten? das macbook liegt gerade auf mir und ist zu faul runterzugehen
 
was haltet ihr von diesen boxen , wo tücher drin sind, die e bei media markt für 5,- gibt. steht drauf "reinigungstücher für computer, TFT etc"

ich finde das sehr teuer. viell. ein tip wo man so feuchte tücher in der drogerie findet? es gibt ja diese feuchten abwischtücher, mit denen ich in der wohnung putzt und staub wische, aber die sind aggresiv. gibts es keine feuchten tücher für computer in den drogerie discountern?
 
Sie taugen nichts - ich habe auch welche beim MM gekauft, aber sie verschmieren nur und sie sind viel zu teuer.
 
Ich putze immer mit feuchten Papiertaschentüchern,
am besten destilliertes Wasser, normales geht auch,
und mit trockenem Papiertuch trocknen.
 
Wieso diese ganzen Reiniger und sonst irgendwelche Mittelchen verwenden.

Befeuchte ein Mikrofasertuch mit ein WENIG WASSER und die Sache hat sich. Du setzt dein MB ja keiner Schlammschlacht aus nehm ich mal an. Es tun ja alle so als wären da die ärgsten Flecken drauf ;)

LG
ma66ot
 
Ich habs neulich mit "Ziffy" Spülmittelkonzentrat und Wasser gereinigt. Zwar bekam ich erst mal einen Schreck, das ganze geht aber mit einem Zewa Tuch wieder rückstandslos runter und der Schmutz ist auch weg. Ein Brillenputztuch zum nach Polieren ist nützlich.
 
Bei meinem Huey war extra so ein Zeug dabei, zum reinigen! Erste Sahne!
 
ma66ot schrieb:
Wieso diese ganzen Reiniger und sonst irgendwelche Mittelchen verwenden.

Befeuchte ein Mikrofasertuch mit ein WENIG WASSER und die Sache hat sich. Du setzt dein MB ja keiner Schlammschlacht aus nehm ich mal an. Es tun ja alle so als wären da die ärgsten Flecken drauf ;)

LG
ma66ot

naja, kommt drauf ab'n :)

wenn man mit spaghetti teller oder schokobrösel, bier, pommes, zigaretten davor sitzt, is schonmal der eine oder andere spritzer auf dem powerbook silber zu sehen, gut dass es einen DVD schlitz hat, ich hab mal ne pepperoni gegessen, und der saft spritzte richtung dvd-einwurf-lasche

früher hab ich mal ein ganzes bier über meine imac G3 Tastatur gekippt. hats ausgehalten, nur geknarzt etwas danach

in meiner imac g4 tastarur waren ganz viele weissbrotbrösel
und bei meinem powerbook geht die S taste manchmal nicht, weil staub darunter ist.
der TFT hat kalkflecken.

so, nun wisst ihr warum ich nach putztüchern frage...:skate: :Waveypb: :Party:
 
@peppermint
So wie du dein PB vergewaltigtst, ist es auch shcon egal ob du deinen Bildschirm nun putzt oder nicht :D
 
ma66ot schrieb:
Wieso diese ganzen Reiniger und sonst irgendwelche Mittelchen verwenden.

Befeuchte ein Mikrofasertuch mit ein WENIG WASSER und die Sache hat sich. Du setzt dein MB ja keiner Schlammschlacht aus nehm ich mal an. Es tun ja alle so als wären da die ärgsten Flecken drauf ;)

LG
ma66ot

da muß ich doch mal zustimmen, mach das bei meinem ibook auch und das hat sich echt bewährt
 
Ich benutze Iso-Propylalkohol aus der Apotheke. Einfach ein paar Tropfen auf ein Mikrofasertuch, und dann wischen ;). Danach mit einer trockenen Stelle vom Tuch noch nicht verflogene Reste wegwischen.

Gruß Felix
 
ich benutze immer Ako Pads - kanns aber nicht empfehlen weil der bildschirm dadurch nicht mehr so schön spiegelt :eek:
 
Zurück
Oben Unten