macbook - tft säubern

E

eclectix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
huhu,

sorry, habe über die suchfunktion kein ähnliches thema finden können.

wie und womit säubere ich am besten mein macbook bildschirm?
trau mich nicht so richtig ran. soll ja nich zerkratzen, dat schöne hochglanzteil. ;)

thx
 
mit einem microfasertuch, würde ich sagen. :)
 
Wie schon gesagt Microfaser + Glasreiniger (;))

MP
 
Glasreiniger??? :eek:

Um Gottes Willen, nein!!! Viiiiel zu aggressiv...
 
DAS ultimative mittel habe ich noch nicht gefunden!sobald das display etwas stärkere verschmutzungen hat, schmiert es selbst mit einem microfasertuch.gestern habe ich mir bei gravis so eine dose mit tft reinigungstücher gekauft,ohne alkohol und angeblich für schlierenfreies säubern.von wegen,nach dem säubern damit sieht der bildschirm noch schlimmer als vorher aus und man muss nochmal gründlich mit dem microfasertuch nachhelfen...
 
ich benutze für das tft von meinem mbp glasreiniger und ein "zewa" tuch, ein sprüher galsreiniger auf das tuch und dann vorsichtig einmal über das tft, danach nochmal mit einer trockenen seite abwischen. bisher hats meinem tft nicht geschadet.

glasreiniger ist überwiegend reiner alkohol, was soll da schädliches dran sein?
 
Glasreiniger ist weniger schädlich als diese Gravis Reinigungstücher, das Zeug auf der Haut bedeutet erst einmal 30 Minuten Händewaschen. Glaub mir, nimm einfach etwas Glasreiniger auf ein Microfasertuch und gut ist...

MP
 
wow - also ich glaube, von chemischen reinigern lasse ich lieber die finger. :eek:

aber mit nem "nebelfeuchten" microfasertuch dürfte ich nichts beschädigen, oder??
 
WTF ist denn "nebelfeucht" ;)?

MP
 
Habe ebenfalls noch keine Probleme mit dem Glasreiniger gehabt. Weder bei meinem alten ibook noch beim MBP.
Übertreiben sollte man es mit dem Glasriniger nur nicht ;)
 
mac_newbie schrieb:
glasreiniger ist überwiegend reiner alkohol, was soll da schädliches dran sein?
Nicht zwangsweise... pauschal Glasreiniger empfehlen kann verhängnisvoll sein... es gibt durchaus aggressive Reiniger, die den einen oder anderen Kunststoff negativ beeinflussen

Mit purem Alkohol ist es in der Tat nicht schädlich... :)
 
Master Pod schrieb:
WTF ist denn "nebelfeucht" ;)?

MP

na dat steht immer auf der verpackung meiner microfasertücher. lol
halt nur ganz ganz wenig feucht... :D
 
*g* geil

nebelfeucht rotfl

MP
 
SPRUDEL + KÜCHENROLLE...

billig, sauber, super!
 
Hm... sprudel... interessant... muss ich auch mal ausprobieren.
 
Also ich wuerde mein tft mit weichem Wasser reinigen. Sprich destilliertes oder Regenwasser, da diese keine Salze besitzen und somit auch die Oberflaeche nicht angreifen koennnen.
 
soooo. habs nun mal mit nem "nebelfueuchtem" microfaserlappen gemacht. alles sauber.
danke für die schnellen antworten!

gruß
julian
 
Kärcher Dampfstrahler...
 
Was habt ihr nur alle gegen Glasreiniger. Damit hatte bisher noch kein TFT bei mir probleme...
 
Genau, Glasreiniger auf das Mikrofasertuch sprühen und putzen. Geht einwandfrei und ist total unschädlich für die Displayoberfläche. Putze schon seit Jahren meine TFT's mit Glasrein.

Purer Alkohol ist dagegen nicht zu empfehlen, zu agressiv für empfindliche Oberflächen.
 
Zurück
Oben Unten