MacBook Tearing beim Scrollen?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ist es bei euch unter Leopard normal, wenn beim Scrollen von Seiten ein leichtes Tearing geschiet? Vor allem fällt es bei Bildern auch.

Mein altes MB (das erste Intel) hatte sowas nicht... kann es sich um einen Grafikfehler handeln?


MfG Kin

Ps.: Kann man irgendwie testen ob es an der Software oder Hardware liegt?
 
Habe ich auch wieder seit 10.5.8 auf meinem macbook pro 17", aber nur in Safari. Dieses Problem trat bei mir schon einmal unter 10.5.6 auf, wurde mit 10.5.7 aber beseitigt, bis wie gesagt zum letzten Update.

Folgendes hat geholfen (wichtig, genau in dieser Reihenfolge):

1.
SMC Reset
2.
PRAM Reset
3.
Safari zurücksetzen, dieses Safari-Fenster nun schließen
und ein neues öffnen

Kurzweilige Abhilfe brachte auch Alt+Shift+Auswerfen.
 
Naja. ist leider immer noch da (auch, wenn ich mir einbilde es ist geringer geworden).

Morgen kommt wahrscheinlich eh das Paket mit dem Schneleoparden, ich nehm an da wird Safari wieder normal laufen....
 
Zurück
Oben Unten